Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtplaner gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lichtplaner gesucht

Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten Lichtplaner im Raum Düsseldorf?

Danke vorab.

Gruß Thomas

...vermutlich nicht zu weit weg:
    Kunstlicht - Köln.

Kommentar

Ohlies in Essen

Kommentar

Ich arbeite bundesweit, schreib mich gerne an :-)

Kommentar

Vielen Dank schon mal. Reiche ich an meinen Kunden weiter.

Kommentar

BlackDevil: Darf ich fragen wie die Planung abläuft? Planst du anhand von Plänen, Fotos, Video, ggf Videokonferenz? Fährst du zu den Objekten hin (€€€) oder ist der vor Ort Eindruck gar nicht wichtig/nötig?

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              Ich arbeite bundesweit, schreib mich gerne an :-)
              Noch eine Zusatzfrage: Wo in Rhein-Main bist du?

Kommentar

Ich bin im Raum Aschaffenburg heimisch.

Unabhängig von der Dienstleistung arbeite ich mit E-Mail und MS Teams in der Art, dass ich wenig bis nicht vor Ort sein muss. Das ist schwer zu beschreiben, wichtig ist das die Kommunikation untereinander klappt. Die vor Ort Termine versuche ich immer auf ein Minimum zu reduzieren. Es gibt Projekte da setze ich keinen Fuß rein und es gibt andere da bin ich öfter. Bei Sanierung macht ein vor Ort Termin fast immer sinn. Beispiel: ich habe dieses Jahr für ein kleines Bürogebäude die Parametrierung erstellt und in Betrieb gesetzt, ich habe das Gebäude noch nicht einmal live gesehen wichtig ist halt auch, dass der Bauherr ggf. unterstützt und mindestens Augen und Ohren ersetzt

Speziell bei der Lichtplanung ist es so, dass ich eine sehr gute Vorstellungskraft habe - oft genügt mir der Grundriss und ich stehe in Gedanken schon in der Bude. Manchmal brauche ich dafür das Dialux Modell. Selten klappt es gar nicht. Bei Sanierung macht es aber auch hier eventuell Sinn, dass ich vorab mal zu Besuch bin. Ist aber nicht die Regel.

Ein Beispiel für eine Lichtplanung, bei diesem Neubau habe ich auch noch nie einen Fuß reingesetzt ...
                20221020_075050738_iOS.png
                (kleinere bauseitige Abweichungen durch den Bauherren)

Bemusterung ist ggf. ein Thema, für das es Sinn machen kann das ich vorbei komme. Kommt aber auch auf den Hersteller an, eventuell bekommt man das auch über den Postweg gelöst. Farbmuster und ein Muster für Vouten sind zum Beispiel kein Problem.

Das ist zumindest mal die generelle Beschreibung, je nach vorliegenden Fall kann es anders aussehen - das muss man besprechen

Kommentar

Zitat von Tackleberger Beitrag anzeigen
                  Wo in Rhein-Main bist du?
                  Da gibt es einen kleinen Marker links im Namenkästchen, wenn es da ist, hat der User auch eine Position angehakt ;-)
                  Gruß
                  Florian

Kommentar

Stimmt, danke Beleuchtfix (es gibt ja auch noch einen Beleuchtefix ...) jetzt weiß ich auch, dass Tackleberger in der Nachbarschafft beheimatet ist

Kommentar

Zitat von pherbert Beitrag anzeigen
                      ...vermutlich nicht zu weit weg:
                      Kunstlicht - Köln.
                      also den kann ich nur bedingt empfehlen, sehr speziell der Mensch…

Kommentar

Lädt...
                      X