Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DCA Schneider Dali Gateway nicht kompatibel mit ETS6?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS DCA Schneider Dali Gateway nicht kompatibel mit ETS6?

Hallo an alle, ich probiere gerade mal die ETS6 aus und komme bei dem Schneider MTN 6725 Dali Gateway aber nicht weiter. ICh habe die DCA App installiert und sie wird mir angezeigt bei den Apps. Wenn ich aber auf das Gerät klicke erscheint kein Reiter mit DCA. Gibts da noch einen Trick?

Grüße Christian

Ich schließe mich der Frage an (die ich über die SuFu gefunden habe) - ich kriege es auch nicht zum Laufen.

Kommentar

OMG
      Dachte der Vorteil von DCA ist, dass es voll in die ETS integriert und damit abwärtskompatibel ist ohne zutun des Hersteller? Oder habe ich das falsch verstanden.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
        Oder habe ich das falsch verstanden.
        Keine Ahnung. Ich sehe derzeit nur einen Vorteil der DCA-Lösung gegenüber einem PlugIn: Die Konfiguration des Gerätes wird auch ohne Vorhandensein des DCAs sauber ex-/importiert. Das hätte man bestimmt aber auch mit den PugIns erreichen können.
        Dem gegenüber steht ein unübersichtliches UI, das in ein kleineres Fenster gequetscht wurde (was aber zum Teil auch manche PlugIns nicht besser gemacht haben). Weiterhin blockiert das DCA nicht das ETS-Fenster, was aber Fluch und Segen gleichzeitig ist (siehe abgebrochene Firmwareupdates).

Was ich von den DCAs erhoffe, ist dass sie auch noch unter Windows 25 laufen, solange die ETS darauf läuft. Aber das ein DCA für ETS5 ohne Anpassungen sauber in ETS6 läuft? Warum wundert mich es nicht, das es das nicht tut?
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Welches von den vielen MTN6725? Evtl. habt ihr nicht die passende DCA für die passende Applikation? schneider katalog.jpg

und auch im my.knx.org Katalog finde ich mehrere DCAs..
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X