Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jal Verzögerung der Helligkeitsschwelle 2 nach 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jal Verzögerung der Helligkeitsschwelle 2 nach 1

GutenTag,

ich werde nicht so ganz schlau aus der Einstellung Verzögerung der Helligkeitsschwelle 2 nach 1.
    Irgendwie führt das der Aktor nicht aus. Bei jeder Wolke, fährt der Rollladen wieder auf Position 1 zurück.
    Wie sendet Ihr eure Helligkeitswerte an die MDT JAL Aktoren? Im Intervall oder bei Änderung?

Intervall und Änderung.
    Welche Aktor ist das genau? Welche Rev?
    Da gab es im Laufe der Jahre Verbesserungen.

Kommentar

Es ist der Jal 0810.02 in der Rev 5.9

Heißt also Heiligkeit von der Wetterstation nach Änderung und zusätzlich Intervall senden lassen?
      Bislang habe ich 10 Minuten Intervall.

Kommentar

Die Schwellen wurden in 5.10 verbessert, vielleicht mal mit dem Support reden. Die Aktoren müssten zum Update eingeschickt werden.

Kommentar

Als Version haben die Aktoren die 3.8.
          Das Update kann man daheim nicht machen?

Kommentar

Nicht Hardware Revision mit Applikationsversion verwechseln. Die Firmware der Aktoren (HW Rev.) lässt sich bisher nur bei den Geräten mit Fahrzeitmessung updaten. Die "alten" Aktoren müsste man einschicken zum Flashen.

Kommentar

Ich meinte ja ich habe die Rev 5.9 mit Softwarestand 3.8.

Ist das auch veraltet?

Kommentar

R5.9 ist der Softwarestand. 3.8 ist die ETS Datenbank.

Kommentar

OK. Und ist das nun gut oder nicht

Kommentar

Goto Post # 4

Kommentar

Hey Paddo5819,

ich stolpere über das gleiche Thema. Für mich sieht es so aus, dass Schwelle 2 auch automatisch Schwelle 1 auslöst. Meine Aktoren sind aus 2023 - sollten also aktuelle SW Stände haben.

Ist mein Verständnis korrekt, dass die 1Bit Helligkeitsschwelle ein einfaches Ein/Aus ist?

Kommentar

Genau so habe ich es auch verstanden

Kommentar

Dann ergeben meine Tests, dass Helligkeitsschwelle 2 auch dazu führt, dass die Raffs runter/hochfahren die auf Helligkeitsschwelle 1 gestellt sind. Für mich sieht das nach einem Bug in der Software der JAL aus.

hjk Oder gibt es hier noch ein Setting?

Kommentar

Die eingestellten Parameter und die Rev des Aktors wären wichtig. Sonst wird das ein Ratespiel.

Kommentar

Hallo hjk,

es sind aktuelle MDT JAL Aktoren aus 2024. Von der Wetterstation bekomme ich einen Helligkeitswert für Süd (Helligkeit 1) und einen für West (Helligkeit 2).

Kann ich den Aktor so einstellen, dass Kanal A auf Helligkeit 1 und Kanal 2 auf Helligkeit 2 reagiert? Also auch nur West (Helligkeit 2) den Schwellwert und Helligkeit 1 aus bleibt? Für mich sieht es so aus, dass Helligkeit 2=Ja auch IMMER Helligkeit 1=Ja setzt.

Danke!

Kommentar

Lädt...
                              X