Moin moin,
wollte nach einem Jahrhundert auch mal die Push-Funktion des Homeservers nutzen und scheitere direkt.
HS 4.11.3
Android App 4.12.1
Push im Homeserver ist eingeschaltet, Verbindung zum Geräteportal ist an und steht. Nachrichten können anscheinend richtig gesendet werden.
image.png
Es natürlich eine Gruppe, an die ich senden kann. Kennwort usw. erfüllt alle Kriterien.
Zum Wählen einer Gruppe oder Eingabe des Kennwortes komme ich ja gar nicht erst.
App und Daten gelöscht, alles neu eingegeben ,Bringt nichts.
image.png
Port 443 ist in Richtung Internet nicht geblockt, ist allerdings nicht der Port, über den ich mit der App reingehen. Mein App Port ist ein anderer. Über 443 geht es also nicht aus dem Internet Richtung Homeserver.
Wenn dass das Problem sein sollte, dann kann ich den Push Port ändern in den von mir für die App verwendeten ?
image.png
Für den Tipp dankbar !
MfG
schmiddi998
wollte nach einem Jahrhundert auch mal die Push-Funktion des Homeservers nutzen und scheitere direkt.
HS 4.11.3
Android App 4.12.1
Push im Homeserver ist eingeschaltet, Verbindung zum Geräteportal ist an und steht. Nachrichten können anscheinend richtig gesendet werden.
image.png
Es natürlich eine Gruppe, an die ich senden kann. Kennwort usw. erfüllt alle Kriterien.
Zum Wählen einer Gruppe oder Eingabe des Kennwortes komme ich ja gar nicht erst.
App und Daten gelöscht, alles neu eingegeben ,Bringt nichts.
image.png
Port 443 ist in Richtung Internet nicht geblockt, ist allerdings nicht der Port, über den ich mit der App reingehen. Mein App Port ist ein anderer. Über 443 geht es also nicht aus dem Internet Richtung Homeserver.
Wenn dass das Problem sein sollte, dann kann ich den Push Port ändern in den von mir für die App verwendeten ?
image.png
Für den Tipp dankbar !
MfG
schmiddi998
Kommentar