Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISE Remote Access: Keine Verbindung mit X1 App von unterwegs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ISE Remote Access: Keine Verbindung mit X1 App von unterwegs

Liebe Leute,
    ich benötige bitte eure Hilfe:

Vielleicht war ich zu naiv als ich dachte, bestell dir einen ISE Remote Access, "mach ein paar Einstellungen" und dann kannst du von unterwegs genau so auf die X1 App zugreifen wie zuhause mit Wlan...Mehr möchte und brauche ich nicht, das Gerät könnte ja noch viel mehr, Stichwort VPN Server.

Was habe ich gemacht:
    • Das Gerät in der ETS hinzugefügt. Zum einstellen gibt es da ja nicht viel.
    • Das Gerät im SDA Portal registriert
    • Das Gerät bekommt eine IP Adresse von meinem Router zugewiesen und kann auch auf die Oberfläche des Geräts
    • Das Gerät wurde im GPA unter Fernzugriff eingefügt. Habe dort auch eine Konfiguration angelegt und kann mich "oben" dann verbinden
    • Das ISE Handbuch gelesen. Da steht aber defakto nicht viel über die X1 App drinnen
    Was habe ich vergessen? Muss ich etwas spezielles in der APP eintragen? Der S1 wird ja im Gira Geräteportal eingetragen, das geht natürlich mit dem ISE nicht, aber ich schätze, dafür gibt es das SDA Portal. Der X1 ist im Geräteportal zu finden, aber die Weltkugel ist grau. Weiß nicht, ob das einen Effekt hat.
    Hat wer von euch noch eine Idee? Was mache ich falsch? Danke, SG Peter

Das selbe was du im GPA gemacht hast, musst Du für Deine X1 App tun. Sprich unter dem Profil der X1 APP den Fernzugriff aktivieren und dort dann Deine RegID und AuthCode eintragen.

Kommentar

Hallo Axel,
      recht herzlichen Dank, das war der entscheidende Input. Ich habe mir das Handbuch für die Gira Smart Home Apps runtergeladen und die Einstellungen entsprechend vorgenommen. Jetzt kann ich von extern zugreifen und bin mega happy. danke, lg Peter

Kommentar

Lädt...
      X