Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS KNX Multifunction Panel 55mm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GVS KNX Multifunction Panel 55mm

Ich habe seit kurzem das GVX 55mm Panel. Optisch sieht es gut aus. Was ich schwierig finde, dass das automatische Senden bei Temperaturänderungen erst ab 0,5°C funktioniert. Außerdem kann der Taster entweder Tastsensor-Betrieb oder den RTR Betrieb. Beides gleichzeitig ist nach meinem Verständnis nicht möglich. Außerdem sind Änderungen von Sollwertvorgaben auch nur in 0,5°C Schritten möglich. Das ist bei Klimaanlagen sicher ok aber für den Fußbodenheizung etwas grob aus meiner Sicht. GVS sind hier noch Änderungen geplant?

In einem Haus wo das zu grob ist, braucht es eigentlich auch gar keine dezentrale Bedienfunktion der Wohnraumsolltemperaturen. Das Thema ist doch vollkommen überbewertet aus den Zeiten von Häusern aus den 80-ern und Älter.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo, bei den 0,5°C Schritten ist aktuell keine Anpassung geplant. Bei der ersten Version ist es tatsächlich nur möglich, entweder die Taster-Funktion oder den RTR-Betrieb zu nutzen. Allerdings haben wir bereits darauf reagiert und werden den Multifunktions-Tastsensor jetzt mit der Möglichkeit einer gemischten Nutzung anbieten. Auf Wunsch können wir bereits ausgelieferte Geräte kostenlos bei uns upgraden. Wende dich hierfür bitte einfach kurz per Mail an unseren Support.

Kommentar

Hallo GVS,

Ist es mit dem Taster auch Möglich, die RGBW werte von ise smart connect KNX Hue richtig zu steuern ?

Viele Grüße
        Marhal

Kommentar

GVS

ich habe den CHPBL-03/00.1.00 mit V1.2 gestern erhalten.
          ein gemischter Betrieb scheint hier noch immer nicht möglich zu sein. Oder übersehe ich etwas in der Konfiguration?

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ist das Tippex am Display?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von sonnenbus Beitrag anzeigen
              GVS

ich habe den CHPBL-03/00.1.00 mit V1.2 gestern erhalten.
              ein gemischter Betrieb scheint hier noch immer nicht möglich zu sein. Oder übersehe ich etwas in der Konfiguration?
              Hi, hast du diese Option in der ETS aktiviert?
              image.png
              Ich selbst habe kein Gerät mit dieser Firmware und kann es nicht testen aber zumindest in der ETS sieht es dann gut aus. ​
              Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für den Hinweis.
                Die Funktion sehe ich jetzt auch und kann dann auch eine Temperaturrregelung in der ETS konfigurieren.

Es erschließt sich mir jedoch nicht, wie ich diese auch auf dem Gerät angezeigt bekomme.
                In der Seiten-Konfiguration finde ich nichts passendes.
                Zuletzt geändert von sonnenbus; 24.04.2024, 17:02.

Kommentar

Lädt...
                X