Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Quad-Client: kein Update auf Visu ? Bug ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS Quad-Client: kein Update auf Visu ? Bug ?

Liebes Forum,
    ich mache an dem Thema jetzt schon ne halbe Ewigkeit herum, ich bekomme es irgendwie nicht hin.
    Das Problem ist: ich benutze über Quad-Config (Experte 2.7, Quad-Config 1.4) Funktionsvorlagen für z.B. Schalten oder Heizen. Das klappt soweit auch ganz gut, jedoch:
    Bei einigen Icons funktioniert der Update der Visualisierung NICHT, z.B. das "Heizen" und "Kühlen" Icon der Heizungs-Funktionsvorlagen oder wenn ich eigene Vorlagen erstelle Icons die ich in Panel 2 einblende (das mittlere).
    Ich denke das Update Problem passiert hauptsächlich mit binären Signalen vom Bus. Über den ETS Monitor sehe ich die richtigen Signale und kann sie testweise auch stimulieren. Text-Werte werden z.B. korrekt aktualisiert ...

Dass die Signale richtig ankommen sieht man, wenn man z.B. über die untere Menüzeile des quadclient die Ansicht wechselt und dann wieder auf die vorherige Seite zurück schaltet. Danach sind alle Icons mit korrektem Zustand aktualisiert.

Ich habe einen Screenshot angehängt der eingekreist zeigt welche Icons z.B. nicht aktualisiert werden.
    rot -> kein Update, nur nach Wechsel der Seite und wieder zurück über Menü
    grün -> update funktioniert direkt

Meine Bitte: hat jemand eine Idee oder kennt das Problem ? Kann es viell. mit Watch oder Zentraladressen behoben werden oder muss ich etwas anderes beachten ?
    Danke euch !
    Angehängte Dateien
Lädt...
X