Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch NV-Halogen gegen LED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Austausch NV-Halogen gegen LED

Hallo zusammen!

Bisher habe ich im Dachüberstand 2 x 3 NV-Halogenspots (20W), die per DALI (Trafo: Tridonic TE0105One4All) angesteuert werden. Nun würde ich gerne die Halogenleuchtmittel gegen Power-(RGB)LEDs austauschen, die Paulmann Einbauleuchten aber gerne behalten. Gibt es überhaupt Power-(RGB)LEDs in Spotform (50mm Durchmesser), so dass diese die bisherigen Leuchtmittel ersetzen können? Oder muss ich mir da selbst was basteln? Wenn nur eine Bastellösung in Frage kommt, was würde ich dann konkret an Bauteile benötigen?

Würde mich freuen, wenn jemand hier einen Tipp bzw. eine Empfehlung aussprechen kann...

Danke und Grüße,
    Dennis

Also als gu 5,3 sockel und im Niedervoltbereich weiß ich nicht genau. Aber als hochvolt also 230 V mit Gu 10 sockel habe ich diese schon gesehen.
    Vorteil der 230V variante ist das diese heufig sogar dimbar sind.

Kommentar

RGB mit GU10 Sockel?? Wie soll das bitte funktionieren?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        RGB mit GU10 Sockel?? Wie soll das bitte funktionieren?
        Gibt's ! Mit Infrarot Fernbedienung -> Chinaschrott
        www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Der Sockel ist hier eigentlich nicht entscheidend - mir geht es darum, dass ich diese Einbauleuchte an sich nicht austauschen möchte. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es fertig konfektionierte (RGB-)LED-Platinen mit "Ummantelung" gibt, die sich ähnlich einfach in o.a. Einbauleuchte einsetzen lassen. Oder muss ich mir da selbst was aus Platine, Gehäuse, Kühlkörper, Optik, etc. basteln? Und wenn ja, dann hat das doch sicherlich jemand von Euch schon mal gemacht und kann mir hier den ein oder anderen Tip geben - also auf was ich achten sollte, etc. Danke!

Kommentar

Auf LEDs und LED Produkte im führenden LED-Shop von LUMITRONIX findest du GU 5.3 LED Spots.
            RGB stell ich mir schwierig vor.

Kommentar

Lädt...
            X