Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.4 zu ETS 5.2 nicht kompatibel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5.4 zu ETS 5.2 nicht kompatibel

Hattet Ihr dieses Problem schon mal?

Ich habe ein fertiges KNX-Projekt in ETS 5.4 programmiert und habe die Gruppenadresse 3 Heizung/Klima freigelassen. Das gesamte Projekt schickte ich einem Freund der mir mit seiner ETS 5.2 die Heizung/Klima programmieren wollte. Nun kann ich sein geändertes Projekt nicht mehr laden. Das System sagt, es sei eine nichtzertifizierte Software. Das ist aber Quatsch, er hat auch die ETS 5 nur Version 2. Ich bin ziemlich ratlos. Normalerweise ist es auch abwärtskompatibel.

Euer Alfred

Zitat von Tonmeister Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist es auch abwärtskompatibel.
    Ähh, nein....

Und warum gurkt ihr mit so alten fehlerbehafteten Versionen rum? Mir fällt da nur ein Grund ein und da würde die Fehlermeldung dann auf jeden Fall passen.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Vielen Dank Harry, ich werde es meinem Freund mal weitergeben und wir versuchen es dann noch mal mit 5.7.4 - dann müsste es deiner Meinung nach gehen. Alfred

Kommentar

Warum verwendet man so alte Versionen die evtl. noch den KO Duplizierungsbug usw haben?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Warum verwendet man so alte Version….?
          1/(Grund Update jedes KNX Gerätes ohne Notwendigkeit)

Kommentar

Es ist Sonntag, 16:30 Uhr, ich habe leider noch nicht genug Alkohol intus um deiner Schlussfolgerung zu folgen Florian. Aber hat ein ein Update der ETS mit dem Update von KNX Geräten zu tun?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sorry Roman, übersetzt: die einen wollen immer Updaten, ob notwendig oder nicht, die anderen machen kein Update, obwohl dringend notwendig, war mein Versuch, das mathematisch auszudrücken. Bei uns ist aber auch heiß mit alle sich daraus ergebenden Konsequenzen
              Gruß Florian

Kommentar

Florian, den Text verstehe ich. Die Formel ehrlich gesagt nicht. Aber muss wohl auch nicht
                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                X