Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0410M.02 Rollo fährt nicht in Endposition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL-0410M.02 Rollo fährt nicht in Endposition

Hallöchen,
    ich habe das Problem, dass mein Rollo am MDT Aktor JAL-0410M.02 plötzlich nicht mehr in die Endposition fährt. Als Fahrzeit habe ich 28 Sekunden eingestellt. Nach 23 Sekunden fährt das Rollo plötzlich nicht mehr, so dass es nicht komplett geschlossen wird.
    Drücke ich dann nochmal auf schließen über dem MDT Glastaster Smart fährt es komplett nach unten. Beim Öffnen fährt es dann aber ebenfalls nicht ganz hoch.
    Über Referenzfahrt ändert sich nichts.
    Die anderen Rollos auf dem Aktor funktionieren tadellos.
    Hat jemand eine Idee?
    20230626_130211.jpg
    20230626_130211.jpg
    Angehängte Dateien

Zitat von FraDa Beitrag anzeigen
    ich habe das Problem, dass mein Rollo am MDT Aktor JAL-0410M.02 plötzlich nicht mehr in die Endposition fährt.
    Unter anderen...

a) versuche doch mal mal Screenshots aus dem PC zu erstellen und nicht mit dem Handy den Monitor abzuknipsen.
    b) welche Rolloantriebe sind verbaut? (mechanische / elektronischer Endlagen / Soft-Anlauf)
    c) akustische Auffälligkeiten (klickt das Relais im Aktor mit Stop des Behanges oder klickt das erst später?)

Klickt das Relais im Aktor weiterhin erst nach dem Stop des Behanges, goto Rollobauer >> mechanisches Problem am Rollo.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Bitte die Firmware über die DCA aktualisieren, vorher die DCA aktualisieren. Dann sollte das Problem weg sein.
      Eigentlich ist das Problem nur bei automatischer Fahrzeitmessung aufgetreten.
      Oder erstmal die Fahrzeit etwas verlängern. Wenn sie zu kurz eingestellt ist, treten auch solche Probleme auf.
      Zuletzt geändert von hjk; 26.06.2023, 16:43.

Kommentar

Lädt...
      X