Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Abbruch beim importieren der GAs über Webmin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Abbruch beim importieren der GAs über Webmin

Hallo zusammen,

auf meinem nagelneuen Wiregate (gestern geliefert) scheitere ich schon beim Import der Gruppenadressen aus der ETS4. Wenn ich das .knxproj importieren will, erscheinen zwar alle Gruppenadressen in der Liste, aber zum Schluss erscheint dann folgende Meldung:

Code:
    Anzahl import: 231 
    HTTP/1.0 500 Perl execution failed Server: MiniServ/0.01 Date: Sat, 4 Feb 2012 22:06:25 GMT Content-type: text/html Connection: close
    Error - Perl execution failed

Can't save undefined value for key {'1/0/0'}{'DPT_SubTypeName'} (only scalars or array refs) at /usr/share/webmin/wiregate/ets_import.cgi line 247
    Die Gruppenadressen sind danach nicht importiert.

Bei der GA 1/0/0 handelt es sich um das Datum (Datentyp 11.001), das von einem Berker 7591002 gesendet wird.

FunFact: Auf einem "CommunityGate", das ich mir zum Ausprobieren vor dem Kauf aufgesetzt habe, funktioniert dieselbe Importdatei problemlos...

Gruß
    Thilo

Jep, da sind bekanntermassen noch zwei Käfer drin, wird mit PL30 behoben..
    Zur leisen Verteidigung darf ich einwerfen das in den letzten Monaten auch zweimal das Datenformat der ETS - nennen wir es mal - optimiert wurde

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich hol das alte Ding nochmal aus der Versenkung. Hab das gleiche Problem, allerdings mit der Ga 1/7/0 . Die ist allerdings bei mir nicht vergeben...

Gruß

Gringo

Kommentar

Hallo Gringo, das läßt sich aus der Ferne jetzt nicht so gut beurteilen.

Vermutlich hat es nicht unbedingt mit der einen GA zu tun, sondern bei der ETS 4 ändern sich manchmal die Datenformate von Sub-Version zu Sub-Version im Detail. Wir müssen das in den Import-Routinen jeweils nachpflegen.

Wäre praktisch, wenn Du nachsehen könntest, welche Version Du genau hast und noch besser wäre es, wenn Du einfach Dein ETS4-Projekt an support at wiregate.de schickst mit einer kurzen Info zur ETS Version und dem Problem, dann können das für das nächste Patchlevel berücksichtigen.

glg

Stefan

Kommentar

Hallo Gringo,

danke fürs Zusenden des Projektes. Makki wird sich das in den nächsten Tagen ansehen.

Wünsche noch einen wunderbaren Sonntag

Stefan

Kommentar

Super Danke.

Gruß

Gringo

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
              Vermutlich hat es nicht unbedingt mit der einen GA zu tun, sondern bei der ETS 4 ändern sich manchmal die Datenformate von Sub-Version zu Sub-Version im Detail. Wir müssen das in den Import-Routinen jeweils nachpflegen.
              Moin,

nur als Hinweis weil das Thema gerade aktuell ist
              Ich habe gestern das Projekt in mein Community-Gate importiert. Dabei sind folgende DPT's auf den Fehler gelaufen:

- 10.001
              - 11.001
              - 12.001

ETS ist die 4.0.7 (Build 2504)

VG,
              Mucki

Kommentar

Lädt...
              X