Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC: Anzeige im Quadranten wechselt selbständig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QC: Anzeige im Quadranten wechselt selbständig

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Frau an die neue Technik zu gewöhnen, sprich dem QC Version 2.7
    Im einem QC Quadranten hab ich den Sonos Player mit dem wir den Sonos Client steuern. Funktioniert auch soweit perfekt, aber jetzt wechselt die Anzeige im Quadranten sebtständig auf andere Untermodule und wir müssen dann immer wieder den Sonos Player einstellen.

Am Anfang war das nicht so - warum jetzt kann ich nicht sagen.

Hat da jemand einen Tip?

Beste Grüße

Franz aus München

Welcher Quadrant?
    Und dort: es gibt KO´s z.B. zum Aufruf von Diagrammen per Telegramm. Evtl. hast du versehentlich ein solches KO angelegt.

Von "allein" macht der QC nichts.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Hallo Zusammen,

leider muß ich den Artikel noch mal aktualisieren.

Jetzt springt der Quad Client immer auf die Anzeige "Favoriten"

Hab da irgendwie keine Erklärung.

Wenn jemand einen Tip hat, sehr sehr gerne.

Gruß / Franz

Kommentar

Update: es wechselt auf "MyTouch"

Kommentar

Hallo,
          mit dem QuadClient Config-Editor kann man einstellen nach wieviel sec. inaktivität der Bildschirm auf die MyTouch Oberfäche wechselt. Mit der Einstellung: 0 kann ein Wechsel ganz verhindert werden.
          Eine Beschreibung ist in der Hilfe des QuadClient, in der Expertensoftware zuf finden.

Gruß Tobias

Kommentar

Hallo Tobias,

jeep, hab's gefunden. Man lernt halt nie aus.

DANKE

Franz

Kommentar

Hallo,

wo genau?

Bei mir springt der QC nur wenn er in der Visu-Ansicht ist nach 30 Minuten auf den MyTouch-Schirm.

Im QuadClient Config Editor (v1.4.110829) finde ich dazu keinen Eintrag. Das einzige was ich dort mit Wert "30" finde ist die Einstellung für den Reinigungsbildschirm, das ist ja was anderes und davon abgesehen auch in Sekunden angegeben...
              Da ja angeblich der Wert in Sekunden eingetragen ist, müsste irgendwo der Wert 1800 stehen - Fehlanzeige!

Im QuadConfig (Editor Expertensoftware) ist unter
              QC -> Allgemeines -> Browser
              ein Timeout von 30 Minuten eingegeben. Hier ist aber der kleinste Wert 30.

Gruß
              Alex
              Angehängte Dateien

Kommentar

..schau mal in QC selber nicht in der Konfig..

System/System Kofiguration

Zeit nach dem ein Rücksprung erfolgen soll auf aus stellen
                greetz Benni

Kommentar

Wenn ich im QC in die System-Einstellungen gehe steht dort bereits "Aus_".
                  OK gedrückt und abgewartet, schaltet trotzdem nach 30 Minuten zum MyTouch...

Kommentar

Ich habe leider genau das gleiche Problem, seitdem ich eine Visu aufgespielt habe. Nach 30 Minuten springt mein qc immer auch MyTouch. Und ich finde auch keine Einstellung in meiner qc.config, die definiert, ab welcher Zeit er springen soll. Genauso steht im Client selber und System -> System Einstellungen schon "aus", aber er springt dennoch...
                    Kann es ein Versionsthema des QC sein? Ich habe ebenfalls noch die aversion 1.4....
                    Obwohl der Thread hier ja schon ein paar Tage alt ist, ist das Problem offensichtlich noch aktuell..

Kommentar

Lädt...
                    X