Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu - Reset

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu - Reset

Hallo,
    ich bin sozusagen alt-HS-Nutzer und dabei meine Visu auf den Vordermann zu bringen (Ipad angeschafft, etc.).

Ich hab nen HS 2.0, gerade Experte 2.7 heruntergeladen und firmware upgedatet....

Allerdings habe ich mich schon ca. 4 Jahre nicht mehr mit meiner Visu beschäftigt und realisiere, dass ich vielen neu machen und ergänzen muss.

Bitte erschlagt mich nicht, wenn ich hier jetzt einige Grundsatzfragen stelle.

Meine bisherige Visu läuft auf HS-classic/Experten-Design. Ich lese jetzt dauernd von Ajax... bitte gebt mir hierzu ein paar Erklärungen: ich habe verstanden, dass dies dazu dient, u.a. popups zu ermöglichen, das finde ich gut. Aber wie ???? mach ich das denn? Wie bekomme ich diese XX symbole auf meine Visu-Seiten, ich bin wirklich etwas lost.

Ansonsten habe ich mich nach eifriger Forum-Lektüre gegen den QC entschieden, finde das Design aber ganz gut und würde versuchen, das auf einer normalen (Ajax?) Visu nachzubauen. Gibt es hierfÜr ein 'Starterkit' mit Grundfunktionalitäten/Symbolen, die Über das hinausgeht, was bei der Experten-Installation dabei ist?

Und dann hier meine letzte Frage für die Wunschliste: Ich würde alles sehr gerne vom iPAD aus bedienen. Ist die aktuelle Lösung dafür, ganz normal die Geschichte von Safari aus aufzurufen? (ich bekomme hier kein Vollbild hin, so dass immer die letzte Zeile unten abgeschnitten ist ... aber vielleicht gibt's hier ja auch einen alternativen Browser ... zusätzlich: ich logge mich mit http:/(ipaddresse)/hs in den HS ein. Ist das (noch) die richtige Vorgehensweise?

Vielen Dank, dass ihr mal etwas auf die Sprünge helft.

Gruss

Jan

ein Puzzleteil

Hier mal die Lösung für die Vollbildversion am iPad:
    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ajax-visu.html

Kommentar

Vielen Dank hierfür.

Bitte schaut auch noch einmal wegen der anderen, grunsätzlicheren Fragen.

Vielen Dank!

Gruss

Jan

Kommentar

Lädt...
      X