N`Abend,
Ich habe seit dem ich den Dali-Aktor angeschlossen habe sehr viele wiederholte / Nicht bestätigte Telegramme.
Zudem kann ich auch, solange er mit dem KNX verbunden ist sporadisch auch keine anderen Sensoren / Aktoren Programmieren, dort kommt dann in der "ETS Bus-Aktivität" T_Disconnect.
Die Probleme mit den Telegrammen sind sporadisch, mal fährt ein Rolladen / Schaltet ein Licht ( Mit Schaltaktor ) und manchmal nicht.
Interessanter weise habe ich die Probleme mit den sich wiederholenden Telegrammen auch wenn der Dali Aktor komplett entladen ist.
Sobald ich aber das KNX trenne ist der Fehler sofort weg.
Laut Projektprüfung liegt auch kein Fehler vor.
Softwareupdate bei Aktor wurde auch durchgeführt.
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
Anhänge:
1. Geräteübersicht
2. Busmonitor mit dem Dali Aktor
3. Busmonitor ohne den Dali Aktor
( Beides die Gleichen Tasten bzw. Gruppenadressen)
Ich habe seit dem ich den Dali-Aktor angeschlossen habe sehr viele wiederholte / Nicht bestätigte Telegramme.
Zudem kann ich auch, solange er mit dem KNX verbunden ist sporadisch auch keine anderen Sensoren / Aktoren Programmieren, dort kommt dann in der "ETS Bus-Aktivität" T_Disconnect.
Die Probleme mit den Telegrammen sind sporadisch, mal fährt ein Rolladen / Schaltet ein Licht ( Mit Schaltaktor ) und manchmal nicht.
Interessanter weise habe ich die Probleme mit den sich wiederholenden Telegrammen auch wenn der Dali Aktor komplett entladen ist.
Sobald ich aber das KNX trenne ist der Fehler sofort weg.
Laut Projektprüfung liegt auch kein Fehler vor.
Softwareupdate bei Aktor wurde auch durchgeführt.
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Anhänge:
1. Geräteübersicht
2. Busmonitor mit dem Dali Aktor
3. Busmonitor ohne den Dali Aktor
( Beides die Gleichen Tasten bzw. Gruppenadressen)
Kommentar