Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmieren von Aktor setzt anderen in der ETS zurück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Programmieren von Aktor setzt anderen in der ETS zurück

Abend zusammen,

habe ein Phänomen in einem Projekt.

Es sind sechs Dimmaktoren (AKD-0401.02) von MDTgeplant und bereits in der Unterverteilung untergebracht.
    Gehe ich nun ran und parametriere diese, habe ich bei zwei von diesen einen für mich nicht nachvollziehbaren Fall:

Parametriere ich den Aktor mit der PA 1.1.31, fliegen beim Aktor mit PA 1.1.35 die häckchen raus. Gehe ich nun auf die 1.1.35 und parametriere den wieder, passiert das identische bei 1.1.31

image.png

Das passiert im gesamten Projekt ausschließlich bei den beiden. Da momentan noch das ein oder andere angepasst wird, sich die Wünsche ändern, oder aber einfach die Erwartung nicht erfüllt ist, wird recht viel an der Parametrierung geändert. Bedeutet aber, ich muss Jedesmal an die UV, den Programmierknopf des Aktors drücken und komplett neu inkl. PA programmieren - sonst möchte die ETS nicht weitermachen.
    Es ist die ETS 6.1 im Einsatz

Hatte das jemand schonmal oder kann mir jemand sagen, was ich bei der ganzen Geschichte übersehe?

Kannst du die Geräteinformationen der beiden Geräte auslesen und mir per PN oder Email senden?

Kommentar

Wenn du die Geräteinfo der betroffenen Geräte ausliest, wird du möglicherweise sehen, dass sie die gleiche Seriennummer haben.
      Wenn das so ist:
      • da ist leider ein paarmal im Produktionsprozess etwas schiefgelaufen (nicht nur bei MDT).
      • teile das bitte per SupportTicket der KNX mit, dann wird diese Seriennummer im nächsten ETS-Update speziell behandelt.

Kommentar

ich hatte es vor Ort ausgelesen aber nicht gespeichert. Meine die SN war unterschiedlich. Aber dass muss ich dann vor Ort nochmal machen. Bin nicht mehr auf der Baustelle.

Kommentar

Habe die Daten ausgelesen und hjk per PN geschickt. Es wird tatsächlich bei beiden die identische Seriennummer ausgegeben

Kommentar

Lädt...
          X