Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher IP Router für HS3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher IP Router für HS3

Guten Abend zusammen,

hätte eine Frage bezüglich IP Router und Gira HS3. Falls die Frage so oder so ähnlich bereits gestellt wurde, tut es mir leid. Konnte über die Suche auf die Schnelle nicht das passende finden.

Ich benötige für den HS3 einen funktionierenden IP Router. Das der Gira Router funktioniert ist mir natürlich klar, allerdings bin ich nur ungern bereit 459,- EUR zu hinterlegen.

Falls mir jemand einen Tipp geben kann, welches Modell / welcher Hersteller auch funktioniert und ich mir obendrein noch etwas sparen kan, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße - der sparsame Schwabe ;-)
    matthbot

Hallo

es sollte eigentlich jeder Router funktionieren (KNX/netIP Routing) geht ja an die Multicast 224.0.23.12 Adresse und den Port 3671.

eine IP Schnittstelle die wesentlich günstiger ist funktioniert nicht (KNX/net IP tunneling)

lg
    stefan
    LG Stefan Krainer

Kommentar

Hallo,

die Weinzierl Modelle funktionieren natürlich auch.
      Gruß, Christian
      Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
      http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
        Viele Grüße - der sparsame Schwabe ;-)
        Also Ich sehe den neuen Gira 2167 Router bei eibmarkt.de für 370€, und liegt damit im unteren Preissegment. Darüberhinaus kann dieser Router noch den KNX Datenverkehr aufzeichnen ! Also für mich ist da Preis/Leistung = Hammer

Gruss,
        Gaston

Kommentar

Wozu braucht man beim HS überhaupt einen Router? Eine USB-Schnittstelle geht genauso.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten ...

Den IP Raouter brauche ich auch nur, weil zwischen Serverraum und Elektrounterverteilung nur eine Netzwerkverbindung besteht. Wenn ich via
            USB auf den Bus zugreifen möchte, müsste ich ein entsprechendes Kabel nachziehen lassen. Der Preisvorteil von USB schwindet somit wieder ...

mfg
            matthbot

Kommentar

Ok, ohne KNX-leitung natürlich der Weg über den Router erforderlich.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

319,-€

http://www.voltus.de/schalterprogram...outer-750.html

Ansonsten bekommst den Gira bei uns natürlich auch für ca. 370,-€

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

die Weinzierl Modelle funktionieren natürlich auch.
                  Ja, die sind in Ordnung. Aber er will wenig zahlen !

Frage mal bei Enertex nach, wann die Neuentwicklung kommt.

Kommentar

Habe da auch eine kleine Frage, geht auch diese Schnittstelle ABB i-bus® KNX IP-Schnittstelle IPS/S 2.1 für den HS3. Schaue nach einen HS3 und ich habe die ABB damals gekauft in der Bucht.

Kommentar

Einfache Antwort: NEIN!
                      Der HS unterstützt keine IP Schnittstelle sondern nur IP-Router ...
                      Geht nur der Umweg über eibd ...

Kommentar

Lädt...
                      X