Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THEBEN DM 8-2 T bei Nachtlicht dimmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB THEBEN DM 8-2 T bei Nachtlicht dimmen?

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit wie ich den Universalaktor von Theben in Verbindung mit einem MDT Bewegungsmelder per Tag / Nacht Funktion das Licht begrenzen kann...

Heißt, ich habe ein Badezimmer, wo das Licht erst ab einem Schwellwert angeht und jemand rein geht. Nun ist es aber so, dass auch nachts das Licht bei 100% läuft. Hier hätte ich gerne auf 30-40% herunter gedimmt. Leider finde ich aber nicht die Möglichkeit...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hab's bei mir noch nicht umgesetzt, aber ich plane via Zeitschaltuhr den Dimmwert zu begrenzen.
    Werte würde ich analog zu meinen MDT Dimmern nehmen, die uhrzeitabhängiges Dimmen beherrschen.

Kommentar

Wenn du noch einen Kanal im PM frei hast, dann kannst du Tag und Nacht unterschiedlich einstellen und die Kanäle geneinander sperren.

Gruß Florian

Kommentar

Der PM kann doch so konfiguriert werden, das er nachts mit anderen Werten dimmt. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Kommentar

Zitat von Kahmatthi Beitrag anzeigen
          Hat jemand einen Tipp für mich?
          Handbuch des MDT-Bewegungsmelders lesen.

MDT war quasi der Erfinder dieser Funktion in Ihrer Deutlichkeit in den Applikationen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Moin zusammen,

ich habe keine PM sondern einen Bewegungsmelder... Auch die Bedienungsanleitung konnte mit noch nicht helfen wie mit Tag/Nacht umzugehen... Auf welcher Seite der Bedienungsanleitung sollte ich schauen? Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen...

Kommentar

Ist das ein SCN-BWM55.01?

Dann sollten die Seiten 7, 9, 12 Dein Interesse wecken und ganz besonders die Seiten 18 und 19.

Wenn Du da nicht Tag / Nacht findest dann solltest nochmal genau kundtun welchen BWM Du versuchst zu parametrieren.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              Albert Einstein

Kommentar

Danke genau den habe ich. Ich schaue mir gleich nochmals die Bedienungsanleitung an. Die Tag / Nachtfunktion habe ich schon gefunden und schalte diese per Schaltuhr auf die Gruppe...

Kommentar

Zum Verständnis wie KNX funktioniert. Wenn man etwas sendet dann sind es die GA und den Wert, hier dann binär 0/1, die immer zusammen in einem Telegramm gesendet werden. Nix und niemand sendet im KNX etwas in an auf eine GA.
                  Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X