Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ob man mit dem VisuControl Server auch von extern eine Remote-Verbindung mit der ETS aufbauen kann, oder ob hierfür ein zusätzliches IP-Interface/Router gebraucht wird.
einfach mal in der ETS das Teil reinziehen und schauen ob Tunneladressen angelegt werden können, wenn nein dann nicht wenn ja dann ist das wie ein IP-Interface.
Oder auf der MDT Homepage die Produktübersicht anschauen.
Und diese Zeile dort lesen:
IP Interface (4 Verbindungen gleichzeitig, Busprogrammierung)
Verrückt. Habe mir die Kiste auch zugelegt. Bisher bin ich begeistert. Wollte die Tage meine RGBW Steuerung konfigurieren... hjk ist da was in Planung?
Hi, ich hab eine Frage zum MDT VisuControl Easy II
Ist zwar etwas off Topic, weil es nix mit der Visu zu tun hat, aber es würde mich mal interessieren, ob man mit dem VisuControl Server auch von extern eine Remote-Verbindung mit der ETS aufbauen kann, oder ob hierfür ein zusätzliches IP-Interface/Router gebraucht wird. Falls es hier schon irgendwo stand, dann sorry dass ich es überlesen habe…
Hallo an alle!
Ich habe auch seit kurzem die VisuControl im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Mir ist aufgefallen, dass es keine RGBW Steuerung gibt, nur RGB.
Ich habe ein paar Spots bzw. Bänder mit dem AKD-0424V.02 LED Contrim Einsatz und diese auch entsprechend mittels RGBW angesteuert.
Da wäre es toll, diese über die VC ebenso anzusteuern zu können.
Vielleicht könnt ihr es in die Liste aufnehmen.
Dachte das die ABB Wetterstation nur DPT 9.004 darstellen kann? Hast du nur im GA den Datenpunkt geändert?
Ja hatte ich einfach mal so gemacht.
Also der Wert ändert sich und das I-Tool gibt mir auch keinen Fehler aus. Die Firmware der Wetterstation ist auf dem letzten Stand. Für den VC Easy II habe ich die GA des mittigen Sensores genommen. Wie man jetzt aber auch sieht Funktioniert es am Tage auch nicht richtig.
I Tool.jpg photo_2023-10-15_10-13-59.jpg
Ich werde es im laufe der kommenden Woche mal mit einem 2ten Helligkeitssensor ausprobieren wie es sich dabei verhällt.
Was wohl der Fehler ist den MDT auch nachstellen konnte. Vielleicht verarbeitet die VC Easy II den Wetterdatenpunkt intern zu etwas anderem als 9.004. Was dazu führen würde, dass alle Geräte die mit DPT 9.004 arbeiten sauber funktionieren aber die Visu einen falschen Wert anzeigt/ausgibt.
Das ist natürlich auch ein Fehler von der VC easy II das es den Wert zulässt von dir.
Sorry, war schon zu spät gewesen. Deine Wetterstation sendet etwas falsche Werte die, denke ich nicht korrekt sind für DPT 9.004 deswegen dieses hier :
dreamy1, es gibt Helligkeitswerte die richtig dargestellt werden, wo die Umrechnung in Ordnung ist.
Eine Auswahl des Datentyps gibt es nicht in den Parametern.
Das Objekt erwartet Werte von einem DPT 9.*.
LG aus Engelskirchen
Diese HEX 1800 können nicht dargestellt werden in DPT 9.004.
Zitat von Eltax
Wenn ich den DPT auf 7.013 ändere, dann bekomme ich auch im GA-Monitor die 6144 Lux angezeigt.
Dachte das die ABB Wetterstation nur DPT 9.004 darstellen kann? Hast du nur im GA den Datenpunkt geändert?
Dann bin ich etwas verwirrt, muss die werte mal genauer beobachten und mitteilen. Denn es sieht so aus, als wäre es ein Fehler der Wetterstation (firmware aktuelle)?
Man sieht bei mir ja auch das der Hex-Wert ganz anders aussieht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: