Den genauen Algorithmus in der App kenne ich leider nicht, da müsste ich raten. Viel nützen würde er dir dennoch nicht, da er bei Erweiterungen wieder alles durcheinander werfen könnte.
Richtig, die App bekommt nur die Daten und visualisiert selbst. Wenn wir eine individuelle Nutzersortierung einbauen würden, dann wäre dies in jedem Gerät einzeln einzustellen. Ich wollte nur klarstellen, dass es in der DB nicht sinn mach einzubauen, es geht nur sinnvoll in der App selbst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II
Einklappen
X
-
Hallo Dominiik,
danke für die Rückmeldung!
Kannst Du das etwas näher beschreiben? Vielleicht kann man ja als Anwender durch geschickte Benamung / Aufteilung der Funktionen bspw. die Position beeinflussen. Das Ganze wird ja hoffentlich nicht nach dem Zufallsprinzip angeordnet :-)Zitat von d0m Beitrag anzeigenDie App ordnet die Funktionen so an, dass ein harmonischer und gut gefüllter Gesamteindruck entsteht.
Ich habe die Aufbereitung der Visu noch nicht verstanden - ich denke, das VC Easy II liefert nur "Daten" und die App ordnet die dann an etc...dann würde das ja passen, dass man die Anordnung in der App selbst strukturieren kann.Zitat von d0m Beitrag anzeigenIn unseren Augen ist es nur in der App selbst einfach möglich, jedoch mit der Einschränkung auf das einzelne Gerät
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Dreamy,Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenAlso bis jetzt rennt das VC Easy II absolut perfekt - hätte da aber auch eine Frage: kann man die Anzeige irgendwie "sortieren"? Bzw. nach welchem Kriterium wird denn Startseite aktuell sortiert / angeordnet? Gerade bei einem Tablet wäre klasse, wenn man die Position der einzelnen Elemente frei wählen könnte.
Die App ordnet die Funktionen so an, dass ein harmonischer und gut gefüllter Gesamteindruck entsteht. Der Wunsch nach individueller Sortierung ist nachvollziehbar, jedoch nicht "Easy"
. In unseren Augen ist es nur in der App selbst einfach möglich, jedoch mit der Einschränkung auf das einzelne Gerät, da wir hier für jedes Endgerät mit verschiedensten Auflösungen rechnen müssen. Wir halten den Vorschlag aber mal fest und werden beim nächsten Featureupdate das Thema nochmal durchsprechen.
Beste Grüße aus Engelskirchen
Dominik
- Likes 2
-
Eigentliches Ziel dieses Threads war ja, Hilfestellung für die ersten Gehversuche mit einem ein paar Tage am Markt erhältlichen Gerät zu erhalten. Wo auch andere Besitzer des Gerätes Fragen stellen können.
Nur so als Hinweis.
-
Und wo ist das Problem einen Emulator laufen zu lassen?
-
Und die soll ein Gerät mit 0,3W Leistungsaufnahme generieren?Zitat von GLT Beitrag anzeigenEinfache HTML5-Web-Visu die geht auf allem, was nen Browser laufen lassen kann.
-
Wieso immer irgendeinen App-Mist?Zitat von willisurf Beitrag anzeigenWindows Client
Einfache HTML5-Web-Visu die geht auf allem, was nen Browser laufen lassen kann.
- Likes 1
-
Anregung könnte sein, neben iOS/Android App seitens MDT auch einen Windows Client zu entwickeln.
-
Verstehe ich nicht, warum die Bedienbarkeit der Visu per Büro-PC scheinbar eine gewichtige Rolle spielt wenn man anscheinend mehrere Ipads hat, auf der man die App ja installieren kann....aber egal, wir schweifen wieder vom Thema ab.
-
Nein dankeZitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenNö, einfach nen Androidemulator installieren
Das ist mein Büro-PC und keine Windows Wand-PCZitat von dreamy1 Beitrag anzeigenEin Android Tablet ist mir in dem Fall sogar lieber, da die Windows Versionen ständig mit Updates nerven und meist viel mehr vorhalten, was man an der Wand für die reine Darstellung einer Visu braucht.
Da hängen bei mir iPads rum 
-
Da gibts aktuell wohl nur entweder Schmerzen mit Edomi, HS4 & Co. mit allem was das Herz begehrt, oder eben einfach und günstig mit Einschränkungen. Dafür von Dummies einrichtbar, zu denen ich mich in dem Fall auch zähleZitat von traxanos Beitrag anzeigenSchade... Ich möchte ungern von einer App-Abhängig sein.
VC Easy II und ein Tablet mit Ethernet an die Wand, ne halbe Stunde ohne irgendwelche Zusatztools investiert, fertig. Ich brauche weder animierte Pumpen beim Heizkreis auf der Visu noch das TV-Programm noch SIP noch xxx....einfach nur Barebone ein paar Stati und zentrale Bedienmöglichkeiten. Auf dem Handy dann auch unterwegs einsehbar....also mir reicht das.
Ein Android Tablet ist mir in dem Fall sogar lieber, da die Windows Versionen ständig mit Updates nerven und meist viel mehr vorhalten, was man an der Wand für die reine Darstellung einer Visu braucht.Zuletzt geändert von dreamy1; 19.07.2023, 20:08.
- Likes 1
-
Nö, einfach nen Androidemulator installieren, ich nutze z.B. Nox um meine Handygames auch auf nem großen Bildschirm zu zocken.Zitat von traxanos Beitrag anzeigenWindowsrechner ist dann Schluss
-
Schade... Ich möchte ungern von einer App-Abhängig sein. Am Apple Mx Systemem läuft vielleicht noch die MDT App, aber auch dem Windowsrechner ist dann Schluss. Und eine Anbindung an eine Statisik-DB / fehlt auch. Optisch finde ich das System recht gelungen und war auch auf der L+B positiv angetan.
-
Nee, das läuft ja alles nur über die MDT App (Android/IOS). Also kein Webinterface.
-
Ist die Anzeige auch browsertauglich um auch ohne Smartphone/Tablette ab zu funktionieren.