Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen mit Plugin oder mit linknx

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Szenen mit Plugin oder mit linknx

Hallo zusammen,

ich will nun meine Szenen mithilfe des Wiregate einrichten, da nicht alle meine Aktoren/Sensoren auch Szenen unterstützen. Was sind auf dem Wiregate jetzt die Vor-/Nachteile bei Plugins oder linknx? Perl/XML sind kein Problem für mich ....

Gruß

Micha

Hi,

welche Art Szene willst du den Einrichten? Wäre es nicht geschickter dass in den Aktoren zu speichern?
    Wenn die Szene zu komplex für die Aktoren wird, bevorzuge ich persönlich linknx, da mir die timer verwaltung in Perl ein Graus ist und nur ne grobe Schätzung (imho, hat bei mir noch nie wirklich funktioniert).
    linknx hat wieder den Nachteil dass du sehr viele einzelne rules brauchst, da eine rule nicht wirklich komplex aufgebaut werden kann (für jedes wenn dann braucht man ne eigene rule).

Ich hab ein paar Szenen durch linknx, mit Verweise auf Dateien oder "Merker-GA´s" die dann von Perl weiter abgearbeitet werden. Also ne "allround" lösung gibt es meiner Meinung nach nicht...

Wenn du eine hast dann bitte veröffentlichen!!

Gruß

Kommentar

Danke für die Antwort! Wie geschrieben, können leider nicht alle meine Aktoren Szenen (z.B. BMS MCU09).

Für meine "Schlafen" Szene möchte ich z.B. die Automatiksperre der Raffstores aktivieren, Lampen und TV/Radio/Touchscreen ausschalten, sowie nach Prüfung auf unverschlossene Türen den Alarm aktivieren. Merker GA's brauch ich auch, die würde ich in Linknx hoffentlich mit "persist" ablegen können.

Gruß

Micha

Kommentar

Ja dass mit den "Merkern" haut wunderbar hin. Ich hab meinen persistance speicher auf die RAM Disk verlagert um schreib zyklen zu sparen da ich fast alle GA´s persistant hab (Mehr als die hälfte existieren nur virtuell)

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X