Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Präsenzmelder mit Dali on Board

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Suche Präsenzmelder mit Dali on Board

Hallo Kollegen,
    bin auf der Suche nach einem Präsenzmelder mit eingebautem DALI ähnlich Hager TCC521. Er müsste die Möglichkeit bieten eine Konstantlichtregelung ohne weitere Bauteile zu realisieren.
    Habe im Moment den Hager TCC521 im Einsatz nur hat der Betrieb der Anlage ergeben das dieses Gerät mehr als Mangelhaft ist und niemals unter der Rubrik Präsenzmelder verkauft werden dürfte.
    FINGER WEG VON DEM GERÄT !!!
    Leider bin ich von der Verkabelung darauf angewiesen das mein DALI aus dem Melder versorgt wird, da ich keine Möglichkeit habe Hardwaretechnisch ein Gateway nachzurüsten und die Leuchten Zentral zu versorgen.
    Bin bei den üblichen Verdächtigen noch nicht fündig geworden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Siteco Beleuchtungstechnik GmbH: Innenleuchten

schau mal hier nach vieleicht ist das ja was für dich.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Schau mal bei Steinel, die haben, so weit ich mich erinnern kann, einiges mit Dali.

Kommentar

Bei B.E.G. gibt es Melder ( PD2, PD4 und PD9) mit DALI und Konstantlicht-Regelung:

Klick

Kommentar

Danke schonmal,

@ roadflower: Der Melder müsste auch KNX haben. Konnte ich so nicht erkennen.

@Neelex: Den Katalog von B.E.G hab ich mir angeschaut, allerdings finde ich da nur eine konventionelle DALI Lösung und halt nichts mit KNX kombiniert. Die Konstantlichtregler funktionieren wenn ich das alles richtig verstanden habe nur mit einem Gateway.

@basti: Steinel Homepage war wie bei Siteco nur als endweder, oder Lösung...werd mir mal einen Außendienstler von denen raussuchen und versuch über den mehr zu erfahren.

Meld mich aber auf jeden Fall wieder wenn ich Feedback von Steinel und B.E.G habe.

Kommentar

Zitat von micha-hein Beitrag anzeigen

@ roadflower: Der Melder müsste auch KNX haben. Konnte ich so nicht erkennen.
            Oh, Dali UND KNX. Ich glaube das haben wir alle nicht so verstanden und dachten DALI anstatt KNX War mir gar nicht bewusst, dass es auch PM mit beidem gibt...

Kommentar

Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
              Oh, Dali UND KNX. Ich glaube das haben wir alle nicht so verstanden und dachten DALI anstatt KNX War mir gar nicht bewusst, dass es auch PM mit beidem gibt...
              Ja gibt es, zumindest möchte Hager es so verkaufen. Leider hält der TCC 521 nicht das was er verspricht :-( er funktioniert mit einem sehr groben Erkennungsraster (Bewegungen bis zu 40cm zur Seite). Aber ein Melder der angeblich auf kleine Bewegungen reagiert ist halt was anderes.
              Leider ist mein Gebäude eine Verwaltung und da wird halt am PC gearbeitet und nicht Rumba getanzt ;-) die Verkabelung ist aber auf diesen Melder konzipiert und daher ist der Einsatz eines DALI gateways schlecht bis gar nicht zu realisieren. Der Hersteller kommt nur mit fadenscheinigen aussagen oder besser Ausreden und ist sich keiner Schuld bewusst. Ist ja auch toll wenn es um 100 Melder geht...... Schöne Welt in der keiner seine Fehler eingesteht und für Lösungen alles gibt. Aber wenn wohl nur der Umsatz zählt kann man anscheinend nicht mehr erwarten :-/

Kommentar

Lädt...
              X