Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsfunktion in Kombination mit Szenensteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lüftungsfunktion in Kombination mit Szenensteuerung

Hallo zusammen,
    ich möchte einen vermeintlich 'einfachen' Use Case realisieren - stehe aber irgendwie auf dem Schlauch wie ich das genau anstellen soll.
    Aktuell werden alle unsere Jalousien im OG über einen Wechsel der Flanke von Tag -> Nacht, welches über eine Wetterstation erzeugt wird, über eine Szene heruntergefahren - siehe 'Szene 25' mit 100% Ansteuerung in der Parametrierung des genutzten JAL-0810.02 von MDT.
    Die Lüftungsfunktion bietet zwar die Möglichkeit "Absolute Positionen" zu sperren - aber dann fährt die Jalousie bei gekipptem Fenster leider gar nicht mehr herunter, wenn ich meine Szenen zur Steuerung unverändert lasse.

Banales Ziel wäre, dass bei erkanntem Fensterkontakt die Jalousie maximal auf 70% herunterfährt aber trotzdem über den morgendlichen Zentralbefehl der Szene 24 reagiert zum Hochfahren alle Jalousien im OG und auch abends überhaupt erst herunterfährt. Meine einzige Idee wäre es nun über eine Logik die Kombination von Nacht & Fenster Offen zu erzeugen und dann eine andere Szene zu senden aber es gibt doch bestimmt bei den Erweiterten Sperrfunktionen eine Option, um diesen Fall abzudecken?

Vorab vielen Dank für einen kleinen Denkanstoß! :-)

grafik.png
Lädt...
X