Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EZB-Tower in Frankfurt Lockdown der Elektrotechnik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EZB-Tower in Frankfurt Lockdown der Elektrotechnik

Kennt jemand Hintergründe des erforderlichen Lockdowns und der Neustrukturierung der E-Anlage im EZB-Tower in Frankfurt. Es liegt nahe, dass dort KNX verbaut wurde oder doch ein anderes System? Ich finde es schon erstaunlich, dass schon nach relativ kurzer Betriebszeit solch ein drastische Massnahme erforderlich wird.

Gruß Micha

Quelle?

Kommentar

Da ist kritische Infrastruktur verbaut…

…da wird es wohl nicht darum gehen, ob die über KNX oder sonstige Systeme die Heizung nicht regelbar ist oder das Licht nicht automatisch schaltet. Deswegen wird keiner ein Gebäude solchen Ausmaßes stilllegen.

Da wird die Ursache wohl in relevanteren Dingen zu suchen sein.

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
        Quelle?
        Google sagt z.b. https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-ezb-macht-zentrale-ueber-den-sommer-dicht-92424505.html

PS: Quelle ist schon lange Insolvenz
        !
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Stimmt schon, an den Heizungsaktoren wird es nicht liegen… KNX ist da eh nur ein kleiner Teil in der GLT. Auch nicht an der Beleuchtung. Eher an den kritischen Geschichten, die dafür sorgen das denen nicht die Server vom Netz gehen oder die Sicherheitseinrichtungen flöten gehen …

Kommentar

Also ein Bekannter eines entfernt mit mir verwandtem Großschwippschwager weiß genau Bescheid und sagt das sie da jetzt die Computertechnik umstellen und dann alle Konten in Europa per Knopfdruck löschen können. Hat er im Internet gelesen beim g**gln zwecks neuem Aluhut.
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Wer in neuere Bürogebäude dieser Größe kommt sollte sich nicht wundern, wenn er mit seiner ETS garnichts oder nur einzelne Minibereiche anfassen kann, weil der Rest eben nicht KNX ist.

Das klingt für mich eher so als hätten Sie arge Bedenken der Verlässlichkeit ihrer Stromhauptverteilung und fassen hier nochmal an.

Kommentar

Ich würde der EZB bei der Programmierung von BWM und Lichtschaltern helfen. ETS iss am Start 😂
                Ich weiß ja jetzt wie es geht. 😅

Beleuchtfix und willisurf und gbglace

Kommentar

Also in unseren Gebäuden gibt es auch immer alle Jahre wieder Blackout Test. Da ist dann von inkl. Freitag bis komplett Sonntags auch kein Zutritt der MA gewünscht und dann machen die da alles Mögliche um die E-Installation zu testen auch mal alles runterfahren, mal nur am Diesel usw.

Aber das scheint da dann doch ne Nummer mehr zu sein.

Und ja KNX steckt da auch meist an den Bedienteilen, müsste vielleicht dochmal mit der USB-Schnittstelle ins Büro fahren.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                    Quelle?
                    Diese Quelle kann als seriös eingestuft werde:

https://m.bild.de/regional/frankfurt...ildMobile.html

😂😂

Kommentar

Irgendwie habe ich ganz dunkel im HInterkopf, dass irgendwo dort ein Tower mit LCN ausgestattet ist. Aber ob es genau dieser ist, weiß ich leider nicht.

Kommentar

Dort wurde alles mit Wago Steuerungen gemacht

Kommentar

Kann man machen, muss man nicht verstehen. Aber passt sicher ins gesamt Konzept.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Messeturm wurde mit LCN ausgestattet

Kommentar

Lädt...
                            X