Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS3 an MDT USB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS3 an MDT USB

Hi,

habe meine USB Schnittstelle verliehen, Bekannter bekommt damit keine Verbindung mit Gira HS3. Habe jetzt hier ein Thema von 2010 gefunden das die MDT nicht funktioniert.

Wenn das immer noch so sein sollte, was wäre die nächst beste Möglichkeit bevor man sich einen IP Router anschafft. Wer eine gebrauchte Schnittstelle zu verkaufen hat die funktioniert bitte melden und ich hätte eine MDt zu verkaufen ;-)

Was spricht gegen die GIRA 1080 USB-Schnittstelle?

Oder ein günstiger IP Router, wie z.B. Weinzierl/EibMarkt.

Kommentar

GIRA und Siemens USB gehen auf jeden Fall... Bei andern ist der HS manchmal etwas wählerisch...
      Gruß Stephan

Kommentar

Naja dann muss mein Bekannter sich halt eine Schnittstelle kaufen. Gut zu wissen das sie nicht funktioniert. Ich benutze hier das IP Gateway von Siemens was allerdings auch nicht funktionieren würde.

Kommentar

Kommt drauf an - N146 (IP Router) geht....
          Gruß Stephan

Kommentar

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber wenn der Homeserver an das Heimnetz über ein Netzwerkkabel angeschlossen ist, bekommt man über die Experten Software sehr wohl eine Verbindung mit dem HS. Ich stöpsle das Netzwerkkabel direkt an einem Switch und am HS an und schon steht die Verbindung.
            Aber vermutlich willst Du den Homeserver direkt mit dem Bus verbinden.

Gruss

Kommentar

... richtig. An den HS kommt man immer per Netzwerk dran. Aber der HS muss ja auch noch an den KNX. Und das halt entweder per IP oder USB.
              Gruß Stephan

Kommentar

ich hänge einfach das KNX an das Netzwerk und dann kommunizieren alle übers Netzwerk. Also keine direkte Verbindung des HS mit dem KNX, oder brauche ich die?
                In der Beschreibung steht, dass ich den HS über LAN anschliessen kann. Klar brauche ich dann eine IP-Router, der mit dem BUS-System verbunden ist. Da habe ich den von ABB, als Beispiel. Und ich habe meine Geräte alle über LAN programmiert, ging also sehr gut. Müsste also auch die Steuerung über LAN mit dem HS klappen.

Kommentar

Ja klar geht das, das ist ja auch die Ausgangsfrage: er sucht einen Router.

Der sitzt da, wo KNX UND LAN ist, der HS da, wor nur LAN ist und eben kein KNX.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,
                    gibt es Probleme, wenn ich den HS an eine Jung USB Dose anschliesse? Oder muss ich am besten die Jung USB Dose gegen eine Gira USB Dose ersetzen? Danke.
                    Gruß
                    Ekkehard

Kommentar

Zitat von Ekkehard Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      gibt es Probleme, wenn ich den HS an eine Jung USB Dose anschliesse? Oder muss ich am besten die Jung USB Dose gegen eine Gira USB Dose ersetzen? Danke.
                      Gruß
                      Ekkehard
                      Nein. Gira und Jung sind typgleich.

Kommentar

Lädt...
                      X