Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info Terminal Touch nicht in ETS6 einbindbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Info Terminal Touch nicht in ETS6 einbindbar

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich SPS-Programmierer, doch wurde jetzt von meinem Chef beauftragt seine KNX Steuerung zu Hause neu aufzusetzen.
    Ich habe mich jetzt schon etwas eingelesen und auch schon ETS6 installiert und wollte das Bestandsprojekt importieren.

Im Bestand ist auch ein Infoterminal Touch von Gira, wofür ich ein Plugin installieren muss. Auf der Seite von Gira habe ich allerdings nur Plugins für ETS2 und ETS3 gefunden. Heißt das, dass ich das Infoterminal nicht mit ETS6 bearbeiten kann? Im Online Katalog habe ich es nämlich auch nicht gefunden.

Ich habe auch versucht das Plugin für ETS3 zu installieren, aber das funktioniert leider nicht. (Liegt es daran, dass ich kein ETS3 installiert habe?)

Angehängte Dateien

Theoretisch sollte es auch in der ETS6 funktionieren.

Zitat von JROS Beitrag anzeigen
    Ich habe auch versucht das Plugin für ETS3 zu installieren, aber das funktioniert leider nicht.
    Warum nicht? Schlägt die Installation fehl? Deine abgebildete Fehlermeldung ist ja nicht vom Installationsvorgang, sondern vom Import.

Auch darauf achten, dass man wirklich das richtige PlugIn zum Gerät hat (2072xx=InfoTerminalTouch, 0929=InfoTerminal, zudem gibt es dann noch unterschiedliche Versionen).

Lässt sich ein neues Gerät mit identischer Version einfügen und bearbeiten?

Im dümmsten Fall wurde das Projekt schon beim Export zerschossen (z.B. Datenbank auf anderen Rechner geschoben und ohne installiertes PlugIn exportiert). Eventuell kann man dann das Panel vom PlugIn aus auslesen...

Wenn du möchtest, kannst das Projekt mal irgendwo hochladen (z.B. Dropbox) und mir einen Freigabelink per PN schicken. Ich schau dann mal, ob ich das bei mir zum laufen bringe.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
    X