Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vektor Icon Set für die Hausvisualiserung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vektor Icon Set für die Hausvisualiserung

Hallo,

da einzelne Hersteller ihre Software auf skalierbare Grafiken umgestellt haben oder umstellen wollen und zudem die Light & Building 2012 bevorsteht, habe ich das Vector Icon Set House erstellt. Das neue Icon Set wurde auch um einige Symbole wie Energieeffizienz, LED, Dachfenster, Oberlicht, einzelne Hausgeschosse und Räumen erweitert.
    Im Icon Set sind die Vektorformate SVG und AI und die Rasterformate PNG, BMP, GIF, ICO und PSD enthalten. In Icons Bundle Life ist zusätzlich das Vektorformat XAML enthalten.
    Die Vektorgrafiken im AI Format eignen sich vor allem für Druckmedien, wenn ihr Grafiken für Broschüren, Fachartikel, Newsletter oder Plakate verwenden möchtet.

Beispiele aus dem Icon Set:

Beispiele für die Raumdarstellung:

Zusätzlich habe ich auch das Vektor Button Set House erstellt, da manche ein schlichtes Design bevorzugen.

Ich hoffe, das ich euren Geschmack mit den neuen Icons getroffen habe.
    Setzen einige von euch eigentlch schon Vektorgrafiken in ihrer Visu ein?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Schon schön.....

Kosten die Geld?

Kommentar

Schon mal auf einen der Link's geklickt?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Schon mal auf einen der Link's geklickt?
        Nein geht nich im Auto.

Kommentar

geht nich im Auto.
          da sollst du auch nicht am Smartphone herumklicken...
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich erlaube mir an dieser Stelle hierauf zu verweisen:
            https://knx-user-forum.de/knx-uf-ico...abversion.html

Die Icons sind bei Bedarf auch als Vektor verfügbar (weil als Vektorgrafik erstellt) und werden nach Forum-User-Wünschen erweitert.
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
              da sollst du auch nicht am Smartphone herumklicken...
              Kommt drauf an in welchem Auto er sitzt.
              Wenn er einen BMW hat kann er so was auch per Spracheingabe eintippen lassen.
              Da bin ich dann auch aufn Synohr gespannt was der dann kann
              Beste Grüße vom Tegernsee
              Flori

Kommentar

Hallo MFD,

deine Collection finde ich auch sehr gelungen.

Ciao

Jürgen

Kommentar

Weitere Vector Icons für die Visu

Hallo,

kurz vor Start der Light & Building habe ich es noch geschafft, 3 Vector Icon Sets für die Visualisierung fertigzustellen. Wird aber wohl etwas zu knapp sein, um diese noch in eine Präsentation einzubinden.

Das erste Icon Set ist die Vector Electronic. Für die Visualisierung von Zuständen werden einzelne Icons wie Batterie, Fortschrittsbalken, Schieberegler, Lampen und Schalter in Varianten (An/Aus, Füllstand, Prozentwert) zur Verfügung gestellt. Damit kann eine Ist Situation grafisch dargestellt werden.

Das zweite Icon Set ist die Vector_Weather mit 82 Symbolen für die Darstellung des Wetters.

Das dritte Icon Set Vector_Weather1 ist eine Erweiterung des Weather Icon Sets mit Symbolen für Sonnenstand, Luftdruck, Bodentemperatur, Barometer, Helligkeit, UV Index usw. Einige der Symbole (Luftfeuchtigkeit, Sonnenstand, Windrichtung, UV-Index) liegen in Varianten vor, um Ist-Zustände grafisch darzustellen.

Ciao Jürgen

Kommentar

Neues Tool für individuelle Icons

Hallo,

erst einmal ein großes Kompliment an mfd. Die Icon Sammlung von Dir ist inzwischen sehr groß geworden. Tolle Arbeit!

Bei mir gibts auch etwas Neues. Vor einigen Tagen wurde XAML Icon Studio 2013 veröffentlicht. Es sind mehr als 2500 Shapes enthalten. Die Farbe der Shapes ist frei wählbar. Mit diversen Buttonhintergründen oder Kacheln kann man individuelle Button Sets und Windows 8 Symbole erstellen. Die bisher hier gezeigten Vektor Icons sind ebenfalls enthalten. Zusätzlich wurden 14 Icon Sets im Pure Flat Design erstellt. Die Symbole sind mit Overlay Templates frei kombinierbar. Die Größe der Grafiken ist frei wählbar. Auch die Auflösung (DPI) kann gewählt werden, um Grafiken für hochauflösende Bildschirme (Retina) zu erstellen.
                    Für deaktivierte / inaktive Funktionen können die farbigen Grafiken mit der Grayscale Funktion auch in Grautöne eingefärbt werden.
                    Es gibt auch eine Import Funktion für XAML Grafiken.

mfd:
                    Ein Vorschlag: Wenn Du die Grafiken zusätzlich noch im XAML Format erstellst, könnten mit XAML Icon Studio weitere individuelle Button Sets in verschiedenen Stilen und Farben erstellt werden. Oder die Grafiken könnten eingefärbt und kombiniert werden. Es wäre doch positiv, wenn man Dein Icon Set noch vielseitiger und flexibler seinsetzen könnte.

Mit besten Grüßen

Jürgen

Kommentar

Neue Grafikfilter für XAML Icon Studio

Hallo,

das Icon Tool hat nun auf mehrfachen Wunsch neue Grafikfilter erhalten.
                      Neu sind z.B. Halbton, Schatten, Farbverschiebung, Sättigung, Leuchtkraft, Inverse Darstellung, Sepia Farbton, Kontrast, Helligkeit.
                      Damit können Grafiken z.B. für einen Hntergrund angepasst, deaktivierte Funktionen dargestellt oder Grafiken für ein Mouse Over Effekt generiert werden. auf www.xaml-icon-studio.com werden alle Filterfunktionen mit Beispielen beschrieben.

Light & Building 2014
                      Die IT Gesellschaft für Informationstechnik mbH stellt das Programm auf der Light & Building in Halle 9.0, Stand C02 vor.

Mit besten Grüßen

Jürgen

Kommentar

Neue Icon Designs für die Hausautomation

Hallo,
                        inzwischen wurde ein Update für das XAML Icon Studio veröffentlicht. Es enthält zwei neue Designs Silver und Glossy.
                        Die Flat Icons kann man auch mit Hintergrundkacheln der Windows 8 Symbole kombinieren.
                        Die Silver Icons können auch mit einem schwarzer Button kombiniert werden.
                        Ab 2 Lizenzen gibt es bereits einen Mengenrabatt von 30%. So wäre auch eine Sammelbestellung möglich.
                        Einige Design Beispiele:

Mit besten Grüßen

Jürgen

Kommentar

Für die kreativen unter euch habe ich nun ein Grafik Tool entwickelt, mit dem man vielfältige Design Optionen hat.
                          Die Grafiksammlung wurde um 3 weitere Hausautomation Icon Sets erweitert.

Butterfly Stil:

Butterfly1-House.png

Slimline Filled Stil:
                          Slimline-Filled-House.png

Slimline Stil:
                          Slimline-House.png

Der Slimline Filled könnte z.B. verwendet werden, um eine aktive Funktion hervorheben oder um einen Mouse Over Effekt zu realisieren.

Slimline.gif
                          Die Farben können über Farboptionen frei gewählt werden. Farbige Grafiken können eingefärbt werden, um z.B. einen Alarmstatus für eine Funktion in Rot darzustellen.
                          Mit Design Elementen können individuelle Buttons erstellt werden und auch als Design Vorlage gespeichert werden.
                          Colibrico Design Studio bietet auch einige vorgefertigte Designvorlagen an, um eine Icon Auswahl in wenigen Sekunden / Minuten zu ändern.

Auf www.Iconshow.de findet Ihr weitere Design Beispiele.

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
                          X