Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Visu Änderungen dauern ewig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Visu Änderungen dauern ewig

hallo zusammen,

mein Kumpel hat einen Gira X1 und verwendet die Visu davon.
    Wenn wir jetzt Änderungen entweder im GPA machen oder in den ETS-Gruppenadressen direkt, dann dauert es gefühlt ewig,
    bis man am Handy die neuen Funktionen verwenden kann (vielleicht so 5-10 min).

Kann man da irgendwo einstellen, dass er es sofort übernimmt?
    Viele Grüße
    Tobias

Hab privat und bei Kunden den X1 im Einsatz, davon höre ich zum ersten Mal.
    Würde versuchen nach Neuprogrammierung mal die App zu schließen , Wlan am Handy aus und einschalten und App neu starten. Evtl. hilft das ja.
    Welche Firmware hat denn der X1?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Wie aktuell / leistungsfähig ist das verwendete Handy?

Kommentar

Ich glaube, es ist einfach die "Inbetriebnahme" gemeint? Also das jede kleine Änderung immer 3-5 Minuten dauert, bis sie auf den X1 übertragen ist. Das ist so gewollt vom Hersteller. Da gibt es Visus, da sieht man die Änderungen in Echtzeit. Nur bei Gira eben nicht.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
          Also das jede kleine Änderung immer 3-5 Minuten dauert, bis sie auf den X1 übertragen ist. Das ist so gewollt vom Hersteller.
          Das Übertragen der Applikation vom GPA dauert durchaus einige Minuten. Kann mir aber nicht vorstellen, das dies absichtlich verzögert ist.

Nach dem Übertragen ist jedoch die Änderung in der App bei mir sofort sichtbar.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Nee, eine absichtlich herbeigeführte Verzögerung ist es nicht. Der Hersteller kann es nicht besser oder will es nicht besser können. Das weiß man nicht.

Wenn der GPA fertig übertragen hat, dann ist hier auch alles sofort sichtbar.

Kommentar

Ok, dann passt es ja. Mit der Übertragungszeit kann ich leben, u.a. auch wegen des sehr guten Logiksimulators.

Aber es gibt noch diverse Baustellen bei Gira und die Produktpflege ist nicht gut.
              Aber anscheinend haben Sie es ja nicht nötig.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Per Fernzugriff dauerts noch länger...
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Immerhin liest Gira inzwischen den X1 aus und verarbeitet Änderungen durch den Benutzer, Das Auslesen dauert auch ne Weile.
                  Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                  X