Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue PM MDT SCN-P360L3.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue PM MDT SCN-P360L3.03

hjk

Ich finde hier noch keinerlei Informationen zu den neuen MDT PM, die ursprünglich für Q2/23 angekündigt waren. Gerade der SCN-P360L2.03 ist sehr interessant, weil er dieselbe Lochgröße wie der immer noch vergriffene Gira Mini voraussetzt. Habe noch fünf Löcher mit 44mm Durchmesser im Gipskarton und erlaube mir einfach mal ganz unverschämt zu fragen, wie es mit der Produktion aussieht.

Warum frägst Du bei MDT nicht einfach nach?
    Die beissen nicht
    Gruss
    GLT

Kommentar

Auf der mdt Seite steht Q3/23
      Tschö Marcus
      ----------------------------------------------------------------------
      Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri

Kommentar

Würde mich auch interessieren, ob die Info in den verschiedenen Online-Shops bzgl. Verfügbarkeit stimmt.
        Manche sagen, Anfang September, manche Ende September, andere erst im Oktober.

Kommentar

Solange hjk hier nicht sagt „ist in Produktion“ kann man alle Liefertermine erstmal getrost ignorieren.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Angeblich jetzt bei Voltus auf Lager

Kommentar

Hat die PMs schon jemand im Einsatz? Wie sind die Erfahrungswerte?

Kommentar

Habe einen eingebaut und bin für den Einsatzort ganz zufrieden. Applikation natürlich wie von MDT gewohnt über (fast) alle Kritik erhaben. Erkennung in der Einsatzsituation (recht schmaler Abstellraum ohne Fenster) gut, was aber zu erwarten war.

Meine zwei Kritikpunkte: das Gehäuse baut auf der Decke doch recht dick auf, insbesondere im Vergleich zu den sonst überall, wo es geht zum Einsatz kommenden Gira Mini. Und die Haltefedern sind ziemlich lasch, insbesondere im Vergleich zu den fast schon etwas zu festen Federn des Gira Mini. Am Einsatzort ist gut Platz (22cm) nach oben und es sind zwei KNX-Leitungen mit ausreichender Reserve angeschlossen. Schon in dieser Situation hält sich der Melder nicht ohne Probleme an der Decke fest. Bei mir ist es letztlich OK, weshalb ich nicht reklamiert habe. In anderen Situationen könnte es da aber zu Problemen kommen.
                Zuletzt geändert von fsl; 12.01.2024, 11:33.

Kommentar

Zitat von fsl Beitrag anzeigen
                  Am Einsatzort ist gut Platz (22cm) nach oben und es sind zwei KNX-Leitungen mit ausreichender Reserve angeschlossen. Schon in dieser Situation hält sich der Melder nicht ohne Probleme an der Decke fest.
                  Ggf. hilft es von der Klemmstelle der KNX Kabel mit nicht ummantelter KNX Leitung (also nur rot/schwarz) auf den Melder zu gehen.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Klar, könnte man machen zur Problembehebung, falls notwendig. Fände es aber schon besser, wenn die Klammern etwas mehr Kraft hätten. Der Vergleich mit dem Gira Mini ist da eklatant.

Kommentar

Heißt insgesamt würdest du eher den Gira Mini Komfort empfehlen?

Kommentar

Sind meines Erachtens optisch besser und eben von der Federkraft viel stärker, wenn man das braucht. Erkennen sehr gut (aber ohne Zonentrennung). Dagegen ist die Applikation gewöhungsbedürftig, wenn man von MDT kommt, wo das ja immer sehr verständlich gestaltet ist. Bestimmte Dinge gehen, aber eher indirekt.

Letztlich war es eine Preisfrage, da ist der MDT sehr attraktiv gestaltet. Wir haben einen MDT in einem Abstellraum, wegen des viel geringeren Preises und um ihn auszuprobieren. In Wohnräumen würde ich persönlich den MDT nicht einsetzen und wenn es geht den Gira Mini Komfort verwenden. Der ist wirklich unauffällig.

Erfahrungen mit Meldern von anderen Herstellern habe ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                        X