Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicherung Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorsicherung Binäreingang

Hallo,
    ich habe die Anforderung einer Info bei Sicherungsausfall zu bekommen. Sicherungen gegen eine mit HIlfsschalter tauschen ist schwierig (4x 3x C32). Die Idee wäre jetzt: 230V Binäreingang paralell mit in den Stromkreis. Nur: wie würdet ihr das absichern? Leitungen mit 4mm² (maximaler Anschlussquerschnitt einiger Binäreingangs) und keine weitere Vorsicherung? Zusätzliche Feinsicherung (weil Reihenklemmen-Träger schmaler als Automat) für Binäreingang?

Gibt es mir unbekannte Binäreingange, die speziell für solche Anwendungsfälle intern bzw. von Anschlussklemmen ausgelegt sind?

Parallel zum LSS ist der doch über den abgesichert oder verträgt der z.B. keine 16A?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Typischerweise werden Binäreingänge in Stromkreisen mit <=16A Absicherung verwendet. Hierauf werden sie (hoffentlich) ausgelegt sein. Wenn ich Sie jetzt aber mit 32A vorsichere, könnten das gewisse Bauteile im Fehlerfall sowenig mögen, dass das Gerät nicht nur stirbt, sondern in Rauch auf geht.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
        Sicherungen gegen eine mit HIlfsschalter tauschen ist schwierig (4x 3x C32)
        Welcher Hersteller? bei ABB gibt es Hilfsschalter die quasi unten drunter dran sitzen und nicht als 1/2 TE nebenan.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X