Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekte vergleichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projekte vergleichen

Hallo,,

ich brauche Eure Hilfe ist es möglich mit der ETS4 zwei Projekte zu verleichen und die Unterschiede zu markieren?
    Das wäre echt hilfreich, da ich etwas durcheinander gekommen bin.

In der ETS4 gibt es da nichts.

Wenn du sehr geringe Unterschiede erwartest und vor XML nicht zurückschreckst, könntest du beide Projekte exportieren und dann mit einem entspr. Tool die 0.xml aus den knxprojs vergleichen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Es ist schon viel geschrieben worden und dabei eigendlich schon alles gesagt.
      Schon fast wie in Berlin.
      Nur die Fassade soll passen.
      ETS4 ist und bleibt FRUSTRIEREND!
      Sorry musste raus.
      Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        In der ETS4 gibt es da nichts.

Wenn du sehr geringe Unterschiede erwartest und vor XML nicht zurückschreckst, könntest du beide Projekte exportieren und dann mit einem entspr. Tool die 0.xml aus den knxprojs vergleichen.

Gruß, Klaus
        Danke für die Info .. ich habe es mir fast gedacht.
        Die XML vergleichen ist eine Idee mal sehen ob es klappt.

Danke

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe das mal ausprobiert und die 0.xml Dateien verglichen!
          Ich habe dien totalCommander benutzt der hat die Funktion Dateien vergleichen schon eingebaut.
          Also für kleine Änderungen, Texte Kommentare etc. reicht es aus.

Aber für die Zukunft würde ich mir die Funktion schon in der ETS wünschen.

Ist jemanden schon mal aufgefallen wenn man das aktuelle Projekt kopiert und in der selben Datenbank wieder einfügt, das alle Parameter Flags etc. nicht mehr vorhanden sind!?
          Ich habe das mal ausprobiert, da ich so eine Revisionsverwaltung ausprobiert habe.
          Ist das normal oder ein Fehler in der ETS?

Gruß
          Sylvio

Kommentar

Zitat von ssc241267 Beitrag anzeigen
            ... das alle Parameter Flags etc. nicht mehr vorhanden sind!?
            Wenn Du die Flags meinst, die Anzeigen ob Phys. Adresse, CFG usw. programmiert wurden - dann ist das so richtig. Die ETS behandelt die Kopie wie ein noch nicht in Betrieb genommenes Projekt.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
              Wenn Du die Flags meinst, die Anzeigen ob Phys. Adresse, CFG usw. programmiert wurden - dann ist das so richtig. Die ETS behandelt die Kopie wie ein noch nicht in Betrieb genommenes Projekt.
              naja so ein Pech ..
              Also kann ich so auch keine Änderungen archivieren.

d.h. alles immer exportieren und aufschreiben ..

Kommentar

Hallo Gunter,

Zitat von guluma Beitrag anzeigen
                Es ist schon viel geschrieben worden und dabei eigendlich schon alles gesagt.
                Schon fast wie in Berlin.
                Nur die Fassade soll passen.
                ETS4 ist und bleibt FRUSTRIEREND!
                Sorry musste raus.
                was genau frustriert dich denn so? Geht du davon aus, dass so eine Projekt-Vergleichsfunktion in der ETS eigentlich von Haus aus drin sein müsste?

Gruß, Klaus

Kommentar

@Klaus
                  War ein Fehler von mir zu Antworten.
                  Tut mir leid.
                  Zur ETS4 sage ich nichts mehr und hoffe das die ETS5 kommt.
                  Schönen Sonntag
                  Gruß

Gunter

Kommentar

Hallo Gunter,

OK, dann halt nicht. Die ETS5 wird aber auch nicht besser werden, wenn du deine Kritik für dich behältst.

Gruß, Klaus

Kommentar

OK Klaus ich wollte einfach nicht noch einmal alles wiederholen was unser Kollegen schon darüber geschrieben haben.
                      Es ist müssig alles zu wiederholen. Aber alleine nur die Bedienung von den kleinen Dreiecken von den GA´s usw.
                      Das sind Dinge die du mit Sicherheit besser auf dem Schirm hast als ich.
                      Schön ist ja das es jeder halten kann wie der auf dem Dach. Und wie´s dem ergangen ist..... ist jedem bekannt. Für mein Verständnis ist der Umstieg zur ETS4 wie der Tausch von meinem T5 gegen einen T3.
                      Ich habe es versucht mit der ETS4 zu arbeiten. Von Intuitiv, Performance und Komfort habe ich ein anderes Verständnis.
                      Aber wie schon gesagt wurde schon fast alles gesagt.
                      Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
                      Schönen Sonntag
                      Gruß

Gunter

Kommentar

Hallo,

mit Beyond Compare beispielsweise kannst du die schön nebeneinander legen (bespielsweise auf 2 Monitore) und dann vergleichen. Das hat mir schon öfter mal beim proggen weitergeholfen. Das Tool frisst so ziemlich alle Dateiformate.
                        www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Stimmt, für BeyondCompare ist jeder Cent gut angelegt!
                          Gibt (fast) nichts was man nicht damit vergleichen kann. Leider hat Scooter-Software immer noch keine MacOS Version 'rausgebracht...so läuft dann die Win Version in VMWare.

Gruß,
                          Markus

Kommentar

Danke,

für die vielen Antworten. Ich hab nicht gedacht das ich der einzige mit den Problem bin. Ich hoffe das in der nächsten Version evtl. ein Vergleichs Tool in der Software vorhanden ist.

bis dahin

Kommentar

Lädt...
                            X