Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugänge mit Putty verwalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Zugänge mit Putty verwalten

Hi zusammen,

die Wiregates werden ja immer mehr und mehr...
    Gibts ne Möglichkeit viele Putty Zugänge zu "verwalten" hab zwar mit Google was gefunden aber nix was mit Win7 64 Bit funzt...

Der "PuTTY Connection Manager" mag mein Windows leider nicht ;(

Gibts ne Alternative zu Putty bei dem ich einfach dann das jeweilge Wiregate suche, und dann sofort drauf bin, ohne jedesmal die Root Daten eintragen muss ?!

Bei einer Anmeldung per SSH sollte doch Putty zusammen mit dem Pageant/dAgent funktionieren, dann ist das alles nur noch halb so schlimm. Ganz gut wird das hier beschrieben.

Zusätzlich könntest du WinSCP zusammen mit Putty verwenden. In WinSCP die Zugänge speichern (geht auch verschlüsselt mit Master-Kennwort) oder zusammen mit dem dAgent verwenden. Dann müsste man halt nach dem Öffnen der Verbindung putty über Strg+P starten. Das geht auch ganz gut.

Die Lösung über den Pageant benötigt nur noch eine Kennwort-Eingabe für beliebig viele Logins, solange du dort deinen SSH-Schlüssel hinterlegt hast.

Mit der Lösung fahren wir bei mir in der Firma sehr gut (übrigens auch mit Win7#64), mit sehr vielen Logins, u. a. für unsere Kunden und eigene Projekte. Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weiter hilft.
    KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Sehr schön!

Kommentar

Lädt...
      X