Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen am G1 erstellt per Tastsensor auslösen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Szenen am G1 erstellt per Tastsensor auslösen

Hallo liebes Schwarmwissen,

ich versuche für nen Kunden folgenden Wunsch zurealisieren:

Kunde erstellt am G1 oder Handy App eigene "Szenen" (ja, ich weiß keine Szenen im Sinne von ETS)
    Diese sollen dann auch parallel zum G1/App per MDT Glastaster "gestartet" werden.

Ich fummel hier schon seit 2 Stunden rum in meiner eigenen Anlage, irgendwie fehlt mir der richtige Ansatz.

Die per App eingerichtete Szene find ich nach Auslesen des X1, allerdings möchte es als Auslöser 32 bit. GT oder was auch immer für ein Tastsensor würde ich ja nur ein Bit senden lassen.

Evtl. hat willisurf was im Einsatz oder ne Idee?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Leider nein, da ich direkt selbst eingreifen kann, nutze ich nur KNX native Szenen.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Geht beim Kunden leider nicht da teilweise alte Aktoren ohne Szenenmöglichkeit. Hatte gehofft jetzt da den Kunden selber einstellen lassen zu können (hat jetzt nach Umbau noch X1 und G1 bekommen). Naja bekommt er es halt fix mit X1 als Telegrammschleuder.

Kommentar

Hallo,
        meines Wissens nach akzeptiert der X1 dort beliebige Datenpunkttypen - ich habe das mit separaten 1-Bit-Adressen jetzt Benutzerdefinierter-Szene gelöst. - Wert muss glaube ich nur ungleich 0 sein.
        Grüße
        Daniel

Kommentar

Danke, werd das mal probieren

Kommentar

Lädt...
          X