Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Präsenzmelder Mini - Welche Dose für Sichtbeton?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Präsenzmelder Mini - Welche Dose für Sichtbeton?

Hallo zusammen

Hat jemand eine elegante Lösung, um den Gira Präsenzmelder Mini in einer Sichtbetondecke zu montieren?

Für den Busch-Jaeger Präsenzmelder Premium werden wir Kaiser HaloX 100 (1281-00) mit entsprechender Abdeckung (1281-61) für Sichtbeton verwenden. Für den Gira Mini sind ist aber die 68mm Öffnung bereits zu gross.

Besten Dank

Es gibt Adapterrahmen für 68-er Dosen.
    Im Trockenbau gibt es auch die schmalen 40-er? oder 35-er? Dosen, da passen die Dinger rein ist aber mit zwei grünen Leitungen dann schon arg knirsch.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke gbglace !

Genau, es gibt das Montagekit zur Unterputzmontage:
      https://katalog.gira.de/de_DE/datenb...=4010337014683

Bei dieser fallen dann aber die Haltefedern weg und man müsste schrauben. Bei der HaloX 100 Dose wüsste ich aber nicht, wo die Schrauben greifen sollen.
      Weiter finde ich den PM Mini mit dem normalen Ring viel schöner, der breite Ring aus dem Montagekit nimmt dem PM einiges an Eleganz.

Kommentar

Wieso eine extra Gerätedose wenn da eine Halox Dose im Beton ist?
        Ich dachte entlang Deiner Beschreibung oben, wenn dann ist es entweder eine Halox100 Dose für die BJ-Melder oder eben eine unbekannte Dose im Beton für die Gira?

Als solche unbekannte Dose vielleicht was aus den grünen Serien von Kaiser, die Betondosen für Montage im Beton an der Bewährung (Prefix), gibt es mit Auslassöffnung 35mm und es gibt auch Dosen für Leuchtenauslässe 35mm Auslassöffnung. Sind dann halt immer nur die 35mm und keine optionale Umrüstung auf andere Melderformen. Oder eben die 68-er Dosen
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X