Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 supplemantary auf ETS 6 updaten und evtl. Besitzer trennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS 5 supplemantary auf ETS 6 updaten und evtl. Besitzer trennen

Hallo,

wir haben in der Firma die ETS 5 pro und für mich als Arbeitnehmer die ETS 5 sup. damit ich zuhause auch an Projekten arbeiten kann

Mein Chef hat bei der letzten ETS Aktion für uns 2 Update Lizenzen und eine ETS 6 Home für einen Endkunden gekauft

Irgendwie war da doch etwas wegen der Einstellung der sup. Version, mit Umwandlung auf die pro

Aktuell steht bei starten der 5 noch sup.

Die neuen Lizenzen haben wir noch nicht verarbeitet, daher die Frage, lässt sich meine ETS 5 sup. mit der Umwandlung auf die ETS 6 trennen ?
    Also das ich dann eine eigene bekomme ?

Der Hintergedanke ist, da mein Chef älter ist und viele Sachen eintreten können, wie kein Nachfolger, Gesundheit,....

Bevor wir was beim aktivieren der Lizenzen falsch machen, wollte ich eure Meinung dazu anfragen

Zitat von fouche Beitrag anzeigen
    Der Hintergedanke ist, da mein Chef älter ist und viele Sachen eintreten können, wie kein Nachfolger, Gesundheit,....
    Was sagt dein Chef dazu…? Willst du die Fa. mal übernehmen, oder warum machst dir als Angestellter solche Gedanken. Vielleicht wird die Fa. einfach mal abgwickelt und…. Es handelt sich letztendlich um nur Software…, wichtiger wäre mEn. die Projektedateien ordentlich zu dokumentieren und sichern.

Kommentar

Entschuldige mal bitte, was ist denn nun das Problem zu meiner ernstgemeinten Frage ?
      Es ging mir nicht darum wer am schnellsten antwortet
      Das ist ja fast wie man vor 20 Jahren sagte "Oh EIB, nein das ist zu teuer"

In unser ländlichen Gegend bekommen wir halt nur noch Schwachköpfe und Kettenraucher als Nachwuchs, die Eltern incl. Klugscheißer
      Mein Sohn darf nicht fegen, er soll was lernen

Vielleicht ist es dir entgangen das es Corona gab und einige Firmen heute noch zu kämpfen haben

Bei meinem Chef ist manchmal auch die Luft raus und wenn er sich zur Ruhe setzen möchte, oder ich mich ?

Er hat mir die sup. für mein Privathaus zur Verfügung gestellt, die ich ihm aber bezahlt habe, obwohl er nicht`s dafür haben wollte

Ich könne so auch von Zuhause flexibler arbeiten, also verstehe ich nicht worauf du hinaus möchtest

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
      dir als Angestellter solche Gedanken
      Selbstdenken wird ja wohl erlaubt sein, in manchen Branchen mag es sein, ihr sollt nicht denken, ihr sollt machen
      In seiner Firma läuft es halt kollegial ab

Kommentar

Warum schaut nicht bei KNX Org nach?
        es gibt keine Upgrades von ETS5 Sup auf ETS6 sup, weil es keine ETS6 Sup mehr gibt. Daher muss man zwei volle Upgrades kaufen und hat dann am Ende zwei ETS6 aber vermutlich wird der Upgrade Lizenzschlüssel im KNX-shop unter der Kennung der Firma laufen und somit auch die dann daraus entstehende ETS6. Ob die KNX-org die Linuenzen überträgt ist eine andere Frage, in Ihren einfachen Beschreibungen steht mein. In Urteilen bzgl. Veräußerbarkeit von Software steht ja, muss man also bei denen Anfragen, Einfordern, Begründen, ggf Umstellungsgebühren bezahlen.

Steht aber auch alles in den Anleitungen zu den Forumsaktionen zu ETS Lizenzen bei den Upgrade Aktionen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Uns fehlte bisher immer die Zeit dafür
          Da jeder nun ein eigenes KNX Konto hat, kam der Gedanke auf wegen der Teilung
          Wenn ich für ein Projekt eine App benötige, müssen wir es erst in der Firma am nächsten Tag zusammen machen, so wie dann Zeit ist

​​​​
          Wir haben nicht viele Anlagen, die Nachfrage ist noch selten bei uns in der Region
          Daher fehlt auch ein wenig das Fachwissen mit den Lizenzen

Irgendwo stand Mal das es die sup Nachfolge nicht mehr gibt und nach dem Update beides eine pro sind

Bevor da etwas falsch läuft beim Update, war da halt meine Frage

Die Integration der Tahoma KNX App hat bei uns auch 3 Anläufe benötigt

Sind leider nicht alle Profis

Kommentar

Ich konnte damals meine Sup von der Hauptlizenz trennen und habe seither auch eine Vollwertige ETS5Pro. Du bzw der Inhaber der Hauptlizenz muss das bei der KNXA
            beantragen. Gibt ein Vordruck dafür. Die KNXA stellt sich aber ziemlich quer... dann musst du sie mal auf die rechtliche Situation hinweisen und hartnäckig bleiben... dann sollte es gehen. Gibt hier irgendwo ein Thread zum Thema.

Kommentar

Man sollte nicht alles schlecht reden an der Jugend.., sind auch noch ein paar ordentliche Jungs und Mädels dabei.

Kommentar

Lädt...
              X