Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali Problem / Led Leuchten glimmen obwohl ausgeschaltet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali Problem / Led Leuchten glimmen obwohl ausgeschaltet

Hallo Liebe KNX Freunde,

Ich habe gerade die Foren zu meinem Problem durchsucht, jedoch ohne Erfolg.

Also zu meinem Problem, ich bin gerade dabei Stück für Stück mein zu Hause auf KNX umzustellen. Setze bei der Lichtsteuerung auf das Dali System von ABB. Jetzt hab ich mittlerweile drei verschiedene Leuchtentypen die eben bei Abschaltung weiter ganz leicht glimmen. Ich habe die Verkabelung und die Leuchten als Fehlerquelle ausgeschlossen und habe auch schon das Dali Gateway getauscht. In den Einstellungen kann ich ebenfalls nichts finden und als Wert wird mir bei jeder Leuchte im abgeschalteten Zustand 0% angezeigt.
    Ich hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann.
    Vielen Dank im Voraus schon mal.
    LG Markus

Wie hast du die Leuchten als Fehlerquelle ausgeschlossen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es sind drei verschiedene Leuchtenhersteller, da ist es doch eigentlich ausgeschlossen das die Fehlerquelle die Leuchte ist oder?

Kommentar

Nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Welches Dali gw hast du gegen welches Dali gw getauscht?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja aber die wahrscheinlich ist schon sehr gering. Verbaut war das ABB DG/S 1.64.1.1 und getestet hatte ich das 5.1
          leider keine Veränderung

Kommentar

Leuchten System von ABB, welche Leuchten / EVG sind denn das, wusste gar nicht das die da was verkaufen in die Richtung.
            Das GW ist ja keine Spannungsquelle für die Leuchten, also ist ein Tausch dessen am wenigsten Zielführend wenn Lampen ungewollt glimmen. So ein GW übersetzt nur Datenbefehle von einem Dialekt in einen anderen.

Und Threads zu komisch glimmenden LED-Lampen gibt es hier zu genüge im Forum. Und da die Physik auf diesem Planeten ziemlich einheitlich ist, solltest Diese Threads nochmal Lesen und dann solltest auch das Glimmen entsorgt bekommen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Ok, dann schaue ich dort nochmals … danke

Kommentar

Lädt...
              X