Hallo,
ich habe das Problem das meine Rolladen Aktoren für eine Positionsfahrt nur ein 1 Byte Szenen KO anbietet. Die Szenen sind vor defieniert > Rolladen auf 1/2 , 1/4 und 3/4.
Ich möchte jetzt über meine Quadra die Rolladen auf eine Beschattungsposition fahren. Dort sind die Möglichkeiten für eine Beschattungsfahrt entweder 1Bit > 0/1 oder 8 bit > 0-100%.
Der einfachste Lösungsansatz den ich mir jetzt überlegt hatte, wäre das 1Bit KO der Quadra über ein Plugin im Wiregate mit dem 1Byte KO im Rolladenaktor zu verbinden.
Also eine GA mit dem 1 Bit KO Beschattungsposition in der Quadra verknüpfen. Und entsprechend eine GA mit dem 1 Byte Szenen KO im Rolladenaktor verbinden. Die Verknüpfung der beiden GA's halt dann über das WG Plugin.
Stell mir das so vor.
Plugin lieste über knx_read die GA von der Quadra. Ist diese 1 schreibt das Plugin über knx_write die Szenen GA für den Rolladenaktor.
Jetzt lese ich mich schon den ganzen Morgen in das Thema WG Plugin ein. Aber irgendwie macht es da bei mir nicht klick
!! Hab auch schon ein paar Plugins im WG laufen. Aber die halt nur entsprechend aus der Plugin Sammlung übenommen und angepasst.
Kann mir da irgend jemand auf die Sprünge helfen, wie das zu lösen wäre. Denke ja das der Code nicht all zu groß ist. Nur fehlt mir halt das entsprechende Know-How.
Gruß
Marco
ich habe das Problem das meine Rolladen Aktoren für eine Positionsfahrt nur ein 1 Byte Szenen KO anbietet. Die Szenen sind vor defieniert > Rolladen auf 1/2 , 1/4 und 3/4.
Ich möchte jetzt über meine Quadra die Rolladen auf eine Beschattungsposition fahren. Dort sind die Möglichkeiten für eine Beschattungsfahrt entweder 1Bit > 0/1 oder 8 bit > 0-100%.
Der einfachste Lösungsansatz den ich mir jetzt überlegt hatte, wäre das 1Bit KO der Quadra über ein Plugin im Wiregate mit dem 1Byte KO im Rolladenaktor zu verbinden.
Also eine GA mit dem 1 Bit KO Beschattungsposition in der Quadra verknüpfen. Und entsprechend eine GA mit dem 1 Byte Szenen KO im Rolladenaktor verbinden. Die Verknüpfung der beiden GA's halt dann über das WG Plugin.
Stell mir das so vor.
Plugin lieste über knx_read die GA von der Quadra. Ist diese 1 schreibt das Plugin über knx_write die Szenen GA für den Rolladenaktor.
Jetzt lese ich mich schon den ganzen Morgen in das Thema WG Plugin ein. Aber irgendwie macht es da bei mir nicht klick

Kann mir da irgend jemand auf die Sprünge helfen, wie das zu lösen wäre. Denke ja das der Code nicht all zu groß ist. Nur fehlt mir halt das entsprechende Know-How.
Gruß
Marco
Kommentar