Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Smart - Farbe der LEDs extern einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster II Smart - Farbe der LEDs extern einstellen

Hallo!

Ich habe wieder Zeit meine KNX Installation weiter zu verfeinern. Zu meiner Idee habe ich aber noch keine Lösung finden, evtl habt ihr ja einen Vorschlag.

Ich möchte gerne bei meinen MDT Glastaster II Smart die LEDs als Information verwenden. zB wenn im Badezimmer die Luftfeuchtigkeit über 80% ist, sollen die LEDs Rot sein, zwischen 65 und 80% orange und sonst grün. Im Wohnzimmer wenn die Aussentemperatur > Innentemperatur ist UND ein Fenster geöffnet ist, dann soll es rot sein sonst grün. Ich glaube ihr versteht die Idee.

Das ganze funktioniert auch so wie es soll, aber nur solange der Taster nicht im Standby ist. Weiss jemand von euch einen Weg um die Orientierungs-LEDs auch im Standby extern anzusteuern?

Realisiert über
    Status LED > LED x > LED reagiert auf "externes Objekt und Tastenbetätigung", Datenpunkttyp = Dezimalzahl
    Werte für Dezimalzahl erzeuge ich über eine X1 Logik

Bei den Infoeinstell7ngen gibt es auch LED Anzeige im Standbymodus, da musst LEDs der Tasten (oder so ähnlich) eintragen.
    Gruß Florian

Kommentar

Lieber Beleuchtfix

Vielen Dank für den Hinweis, dass ist genau nachdem ich gesucht habe. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dass aber eine Funktion der Serie .02, ich habe aber .01 verbaut. Oder gibt es eine Möglichkeit Funktionen der .02er Serie auch auf den .01er zu bringen?

Kommentar

Lädt...
      X