Zitat von jcd
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lingg&Janke EHZ Kabel verlängern?
Einklappen
X
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenAnsonsten 100% ack. Selbst wenn du dich an die Normen halten tust, kann der Versorger es anders wollen. Aktuell habe ich sogar Beschwerde beim Kartellamt eingereicht.
Kommentar
-
letztendlich entscheidet es der Versorger, wie viel er im AAR duldet. Leider sind die maximal 10W Verlustleistung mit wechsel von der AR-N 4101 auf die 4100 weggekommen.
Ich denke mehr wie eins pro Zähler macht hier aber kein Sinn.
Man darf nicht alles hinnehmen was Netzbetreiber fordern(Meist hängt diese Entscheidung an einer Person). Mir persönlich ist es fast egal. Aber wenn er mir keine Erklärung, für schärfere Vorgaben als die des BDEW macht, liefern kann finde ich es schon sehr Merkwürdig.
Ich stehe vor dem Kunden und muss diese Erklären, warum plötzlich Abweichend von Anhang G der TAB ein Zählerschrank gewechselt werden soll. Für vieles gibt es einen technischen Grund, aber nicht für alles.
In der Vergangenheit konnten wir bereits 2-3 dinge ändern und so dem Kunden ein wirtschaflicheres Produkt verbauen.Zuletzt geändert von larsrosen; 24.08.2023, 10:59.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
Kommentar