Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik wird ausgeführt obwohl nicht mehr vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik wird ausgeführt obwohl nicht mehr vorhanden

Hallo,

Ist dies überhaupt möglich, dass der HS eine Logik ausführt, welche gelöscht wurde? Ja mehrfach übertragen.

ich hatte mal ein Logikblatt, welches ich gelöscht habe. Die Funktion führt der Hs trotzdem noch aus.

kann dies überhaupt möglich sein?

danke für eure hilfe

Theoretisch wahrscheinlich nicht, aber praktisch hast du eigentlich Beweis, dass es geht .
    Gruß Florian

Kommentar

Klingt eigenartig....Ich würde mal hs_insight vom NilsS ins Projekt einbauen, dann kannst mit Putty schauen, was da genau passiert - ein beteiligtes KO/iKO raussuchen, das mit showiko anzeigen lassen, dann siehst Du die Logikbausteine, wo das KO/iKO verwendet wird. Wenn da wirklich noch Logikbausteine angezeigt werden, würde ich mich damit mal an Gira wenden. Eine andere Möglichkeit, nachzuprüfen/nachzuweisen, dass diese Logik auf dem HS noch drauf ist, obwohl sie im Experten nicht mehr drin ist, sehe ich sonst nicht.
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

mmhhh...das Problem kenne ich
        Wenn ich glaube, beim Kunden das Projekt installiert zu haben, aber in Wirklichkeit das Projekt nur auf den Test-HS im Büro übertragen habe, der auf die gleiche IP und das gleiche Kennwort reagiert und deshalb das Projekt annimmt.

Kommentar

Danke. Das werde ich mal testen.

Ich hab den HSmon, die Diagnose der ETS benutzt.

Es kommt tatsächlich immer nur die GA des Status (der wechselt auch), aber die GA die das Licht schaltet kommt nicht.
          Im ganzen Projekt gibt es keine Logik mehr, welche hier was machen würde.
          Werde dies mit hs_insight mal prüfen.

Kommentar

Kurze Frage noch:

Gibt es mit HS_insight auch die Möglichkeit eine Änderung des Wertes einer IKO zu verfolgen?

Kommentar

Du kannst mit "showiko" immer den aktuellen Wert eines iKO anzeigen lassen. Eine Historie, die Dir den Wertverlauf des iKO zeigt, gibt es nicht.
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
              X