Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Router: "Alle Telegramme weiterleiten" bei Nutzung von Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Router: "Alle Telegramme weiterleiten" bei Nutzung von Visualisierung

Hallo zusammen,
    ich nutze Home Assistant (künftig HA abgekürzt( und habe vier über IP gekoppelte IP Router als Linienkoppler.
    HA kann sich genau miit einem dieser IP Router verbinden und schickt die Gruppenbefehle an diese einen Router.

Nun möchte ich mit HA aber ALLE Linien steuern. Seht ihr eine andere Möglichkeit, als bei allen IP Routern in allen drei Bereichen (Allgemein, Hauptlinie, Linie) alle Telegramme bzw. Gruppen- und Physikalische weiterleiten zu lassen?
    Schöner wäre es, wenn HA wüsste, an welchen Router welcher Befehlt geschickt werden muss - aber das geht wohl leider nicht...

Dank euch für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Leo

Du kannst ja in HA Routing statt Tunnelling benutzen. Dann verhält es sich wie ein 5. Router.
    Um die Filtertabellen aktuell zu halten wirst du dann wohl eine Dummy-Applikation in ETS benutzen müssen.

Kommentar

Und diese muss Bestandteil der IP-Linie sein.

Zitat von leof Beitrag anzeigen
      als bei allen IP Routern in allen drei Bereichen (Allgemein, Hauptlinie, Linie)
      Haben die vorhandenen LK x.0.0 oder x.y.0 als PA?
      Ansonsten klingt das etwas wirr von der Topologie her.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hallo,
        die haben alle 1.x.0...
        Wollte sie als Linienkoppler nutzen - ein 4-Familienhaus mit eigener Linie für Keller/Außen...

Kommentar

OK dann ist bereits alles ab der Hauptlinie im Medium IP und alles noch im gleichen Bereich 1.

Ich würde es zwar erst ab der Bereichslinie im Medium wandeln, aber das kommt auf die weitere Ausgestaltung der Linien und Anforderungen an ob es so einfacher ist.

Der Dummy sollte dann eine PA 1.0.x und x ungleich 0 bekommen oder falls man das noch umändert mit Haupt- vs Bereichslinie, den Dummy gleich auf 0.0.x anlegen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Danke gbglace,
            das mit den Dummy-Applikationen ist mir neu. Schaue ich mir aber an, gibt ja sicherlich einiges online...
            Danke für eure Hilfe! Hat mich sehr weiter gebracht...

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
            X