Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MTD Taster Smart: Umlaute vs. Unicode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MTD Taster Smart: Umlaute vs. Unicode

Hallo,

ich habe hier mehrere Taster Smart von MDT (BE-TAS55T4.01) und auch einen Siemens TC5.
    Wegen dem TC5 habe ich mein KNX-Projekt auf "Unicode" gestellt, damit dieser alles korrekt anzeigt, was so auch klar von Siemens gefordert wird.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass alle MDT-Taster keine Umlaute mehr anzeigen. Diese funktionieren bei mir nur mit ISO8859.
    Was muss ich einstellen, damit diese auch bei Unicode Umlaute korrekt anzeigen?

Aktuell wechsle ich die Einstellung im Projekt, je nach dem was ich gerade programmieren will, was schon recht unkomfortabel ist.
    IMO sollten die Umlaute bei Unicode auch funktionieren...

Danke & lg
    Christoph

hjk Kannst du hier vielleicht weiterhelfen oder soll ich mich an den Support wenden?

Kommentar

...oder MDT technologies GmbH?

Kommentar

oder einfach mal ganz oldschool beim Support anrufen
        Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo ChrFin,

bitte in Zukunft direkt bei uns im Support melden (support@mdt.de / 02263-88109).
          Dann können wir schneller die Fragen beantworten und reagieren.

LG aus Engelskirchen,
          Nils Jansen

Kommentar

Danke, werde ich machen. Da das Problem aber nicht akut war, dachte ich mir ist ein öffentliches Forum wo jeder was von der Antwort hat besser 😉...

Kommentar

..ist auch gut gedacht. Daher berichte gern über das Ergebnis.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Antwort vom Support:

unsere Taster unterstützen die ISO8859-15.
                Das Siemens nun eine andere Codepage unterstützt in einem Projekt ist sehr ungünstig.
                Daher müssen Sie aktuell vor dem Programmieren der Taster die Codepage für den jeweiligen Hersteller anpassen.

Ich habe dies Umstände als Anregung an die Kollegen in der Entwicklung weitergeleitet, damit dies Diskutieren können, ob dies in Zukunft umgangen werden kann.

Kommentar

Lädt...
                X