Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten von Bayrol E-Lyse Poolanlage auf HTML Webseite mit HS4 auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS411 Daten von Bayrol E-Lyse Poolanlage auf HTML Webseite mit HS4 auslesen

Ich versuche mit meinem Gira HS4 Daten aus dem Webportal meiner Bayrol Salt Poolanlage auszulesen.
    Jetzt hab ich auf der HTML Webportal Seite auch die Daten gefunden.
    Für mich als Laien stellt sich jetzt die Frage wie ich die Daten mit dem HS abfragen kann.
    Die Seite ist auch mit Benutzername und PW gesichert.

Folgendes hab ich jetzt:

Screenshot 2023-08-27 171205.jpg

<div id="tab_data17030" class="tab_2"><div class="tab_data_link" onclick="document.location.href='device.php?c=1703 0'"><div class="gstat_ok"></div><div class="tab_box stat_ok"><span>pH&nbsp;[pH]</span><h1>7.2</h1></div><div class="tab_box stat_ok"><span>Redox&nbsp;[mV]</span><h1>726</h1></div><div class="tab_box stat_ok"><span>Temp.&nbsp;[°C]</span><h1>29.1</h1></div><div class="tab_box stat_ok"><span>Salz&nbsp;[g\l]</span><h1>2.5</h1></div><div class="tab_info"><span>A27E0890033</span><br><span>Automatic SALT</span><br><span>v1.20 (220426)</span><br><span><a href="device.php?c=17030">Direktzugriff</a></span></div></div></div>

Screenshot 2023-08-27 205528.jpg
    Passt hier der Port?

Screenshot 2023-08-27 205512.jpg
    Passt der URL Pfad? Was muss ich dann eingeben?

1000 Dank,
    Martin
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Knochen; 28.08.2023, 07:33.

Bayrol hat eigentlich xml für die Werte. Die müsste man relativ einfach mit einem python Baustein lesen können. Schreiben wäre mal was.. An deren kack Authentifizierung vorbei.. Ich bräuchte mal ein Bayrol zum Spielen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Bayrol hat eigentlich xml für die Werte. Ich bräuchte mal ein Bayrol zum Spielen.
      Nur der Bayrol Poolmanager macht das.
      Ich hab den Bayrol Automatic Salt.
      Und ja, du kannst gerne den Pool und meinen PC nutzen

Kommentar

Ist das ein lokales Web Interface? Oder Cloud ?

Kann es sein das der Poolmanager das so bereit stellt?

http://IP-VOM-DEVICE/cgi-bin/webgui....mlitem=34.4008

Vielleicht der Automatic Salt ja auch ?
        Zuletzt geändert von derPaul; 28.08.2023, 07:13.

Kommentar

Nein leider kein lokales Web Interface.

Kommentar

Also nen Cloud Zugang? Willst du mir mal deinen Zugang zukommen lassen?

Vielleicht kann man da ja relativ einfach nen kleinen Baustein bauen.

Kommentar

Gerne.
              Du hast PN.

Kommentar

Danke für den Login ... das würde sich sehr einfach in einen Baustein verpacken lassen.

Wenn du mir den Zugang nen moment so lässt kann ich da mal was basteln

Kommentar

Kommentar

Boa, gegen Paul kommt man nicht an.

Kommentar

Sorry ... 😅 aber vielleicht bekomm ich demnächst Zugriff auf nen kompletten Poolmanager ;-) ....

Das Parsing ist fertig wenn ich die Daten mit der gültigen Session abfrage klappt alles. ... aber der Login is nicht ohne ... an dem beiß ich mir gerade die Zähne aus ... die machen da lustigen funky shit ...

Kommentar

Erste Testversion :
                        https://knx-user-forum.de/forum/öffe...tic-salt-14338

Kommentar

BadSmiley der vollständigkeit, mir wurd gerad bestätigt das ich die Tage vollen zugriff auf nen grossen Bayrol Poolmanager bekomme … 😎 Ich werd mir das mal ansehen.

Auslesen ist wie ich verstanden habe ja kein Problem, nur das setzen der Daten korrekt?

Knochen sorry fürs Thread kapern 😅

Kommentar

tstalzer kann dir die Kniffe eigentlich sagen. Das auslesen sind xml meine ich. Ich muss mal nach meinen Unterlagen gucken. Habe da eigentlich was. Setzen ist eigentlich geschützt. Aber kann man wohl umgehen...

Kommentar

Ich glaub du meintest mich oder? 😅

Hab bei ner weiteren Analyse gesehen das deren Cloud irgendwas mit mqtt macht ... spannend...

Kommentar

Lädt...
                              X