Ja aber Thomas steuert die Poolmanager schon direkt an. Die gehen eigentlich ohne cloud, direkt und lokal über deren Web Manager.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Daten von Bayrol E-Lyse Poolanlage auf HTML Webseite mit HS4 auslesen
Einklappen
X
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigentstalzer ... Das auslesen sind xml meine ich...
Ist nicht XML sondern JSON. Man macht eine Anmeldung und bekommt einen Token und den kann man dann verwenden um JSON Abfragen zu machen. Man muss sich ein bisschen durch die Codes frickeln aber ist doch ziemlich straight forward. Darüber kann man dann auch Dinge ändern.
--Thomas
Smart homes for smart people
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch bräuchte mal ein Bayrol zum Spielen.
Ich könnte ein Bayrol kaufen und Du kommst dann spielen?
Meine Zodiac Zellen und Sensoren sind gerade am Ende angekommen. Also entweder Teile ersetzen oder was neues...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Der Bayrol Poolmanager kann Modbus TCP und XML.. die XML sind klar nur zum lesen, ich weiß nicht ob man im Modbus Werte schicken kann. Ich kontaktiere mal BayrolDann könnte man das über Svens Baustein machen und concept muss die Amazon Wunschliste von Sven leer kaufen.
Nachtrag, man sollte alles lesen:
Der PoolManager® unterstützt ein Modbus-TCP Protokoll, das es
Gebäudeleitsystemen oder anderen externen Systemen ermöglicht,
über eine TCP/IP Netzwerk-Verbindung Parameter-Einstellungen,
aktuelle Messwerte und Alarm-Zustände auszulesen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Modbus wäre natürlich hochinteressant, wenn man da auch Werte lesen & schreiben kann.
Ich brauche ein Interface, das lesen und schreiben kann, weil mein Poolboy und der Installateur dauernd was an meiner Steuerung fummeln und alles verstellen oder abstellen oder was auch immer. Und ja, das sind Spanier und sie wissen nicht, was sie tun...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigen
Meine Zodiac Zellen und Sensoren sind gerade am Ende angekommen. Also entweder Teile ersetzen oder was neues...
Kostet auch nur die Hälfte.
Dank Paul kann man bereits zahlreiche Sachen auslesen und steuern.
Das Teil kann MQTT, wenn auch nicht offiziell.
Was noch nicht geht ist die Prozentanzeige der Elyse und des pH Minus Eintrags.
Auch Kanister leer geht noch nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von Knochen Beitrag anzeigenDann kauf dir den Bayrol Automatc Salt.
Leute, sehe ich das richtig, dass der Bayrol Poolmanager gar nicht auf Salzelektrolyse ausgelegt ist?gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
Kommentar