Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED schalten mit BW abhängig von Bewegungsrichtung/Helligkeit/Tag/Nacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED schalten mit BW abhängig von Bewegungsrichtung/Helligkeit/Tag/Nacht

Hallo in die Runde,

ich möchte mit einen dem Bewegungsmelder MDT SCN-BWM55T.G2 unseren LED Handlauf im Treppenhaus in Abhängigkeit von der Bewegungsrichtung, der Helligkeit im Treppenhaus und in Abhängigkeit Tag/Nacht schalten. Für Tag und Nacht sollen unterschiedliche Dimmwerte gelten.

Jemand sowas bereits realisiert ?

Über die Bewegungsrichtung kann ich zwar EIN/AUS schalten, jedoch nicht in Abhängigkeit zum gemessenen Lux Wertes des Melders.

Stehe irgendwie auf dem Schlauch ...

Grüße aus der Pfalz
    Dirk

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber in den Allgemeinen Einstellungen kannst du doch die "Einschaltschwelle" getrennt für Tag und Nacht festlegen. Oder ist das nicht das, was du erreichen möchtest?

Kommentar

Hallo Ahrensfd,

der Meldekanal im Bewegungsmelder arbeitet immer helligkeitsunabhängig.
      Wenn Sie den Meldekanal helligkeitsabhängig parametrieren möchten, geht dies nur mit einer UND- Logik.
      Die Logik besteht dann aus einem Lichtkanal, z.B. Lichtkanal 2 (helligkeitsabhängig) + Meldekanal (helligkeitsunabhängig).

LG aus Engelskirchen,
      Nils Jansen

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antwort aus Engelskirchen.
        Nach nochmaligem Studium des Handbuches bin ich auch zu dieser Erkenntnis gekommen, dass es nur mit einer Logik zu lösen ist.
        Ich möchte bei hochlaufen der Treppe, der BW ist unten in der Treppenbrüstung montiert, helligkeitsabhängig sowie abhängig von der Laufrichtung, den LED Handlauf, inkl. Nachlaufzeit und Dimmwert, einschalten. Beim runterlaufen soll der BW, insofern der Status EIN ist, in Abhängigkeit der Laufrichtung, nach einer Nachlaufzeit den Handlauf ausschalten. Idealerweise mit unterschiedlichen Nachlaufzeiten und Dimmwerten für Tag/Nacht.
        Mal sehen ob das mit der Logik des BW geht oder ob der Gira X1 hier die Logik übernehmen muss.

Kommentar

Lädt...
        X