Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger 6131/31-24 muss entladen werden, damit er funktioniert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger 6131/31-24 muss entladen werden, damit er funktioniert

Ich habe einen 6131/31-24, App-Version 3.1, ABB-Firmware-Update-APP findet nichts zum updaten, der sich merkwürdig verhält. Nach jedem Programmieren (partiell) kommt das Gerät in einen merkwürdigen Zustand, der nur durch Entladen und neu-Programmieren aufgehoben werden kann. Das Indiz dafür ist, dass eine Abfrage der Ist-Helligkeit eine konstante 0 liefert (nein, es ist nicht so dunkel hier) und die Regelung nicht funktioniert. Geräte-reset, oder Abhängen vom Bus reicht nicht. Ich habe auch einen 6131/30, der hat das Problem nicht.
    Irgendwelche Vorschläge? Wie kann man die Firmware-Version überprüfen?

Durch das Entladen wird der nächste Download als Applikations-Download statt als partieller Download ausgeführt. Das kannst du auch direkt ohne den Umweg über Entladen anstoßen.
    Warum der partielle Download nicht geht? Wahrscheinlich irgendein Fehler in der Gerätesoftware oder den Produktdaten, das gibt es bei machen Geräten.
    Aber du hast ja einen Workaround.

Kommentar

Danke.

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
      Das kannst du auch direkt ohne den Umweg über Entladen anstoßen.
      Hatte ich versucht, hat nicht funktioniert.

Ich habe (bisher) nur einen PM von diesem Typ, und wollte wissen, ob das ein bekannter Bug ist, oder ein Einzelfall (dann würde ich ihn zurückschicken).

Kommentar

Die Geräte müssen immer komplett programmiert werden. Das ist bekannt, ja. Das andere Vorgehen so allerdings nichts.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok, hab wohl nicht genau hingesehen, "Applikationsprogramm Programmieren" (also nicht "partiell") funktioniert auch. Alles klar.

Kommentar

Zitat von Kunkrab Beitrag anzeigen
            Ich habe einen 6131/31-24, App-Version 3.1, ABB-Firmware-Update-APP findet nichts zum updaten, der sich merkwürdig verhält. Nach jedem Programmieren (partiell) kommt das Gerät in einen merkwürdigen Zustand
            Spannende Geschichte, ich dachte das regelt die ETS über Hashes etc und das Gerät müsste nichts weiter unterstützen.
            Gut zu wissen!
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X