Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Programmierung

Gibt es im Raum Baden bei Wien jemanden der mir weiterhilft und meine Anlage weiterprogrammiert
    Natürlich gegen Bezahlung

Bestimmt aber ob wir den kennen, der da so eine Ausbildung an der Glaskugel hat?

Ist immer was undankbar so halbgare Sachen zu übernehmen , weil manches funktioniert womöglich nicht, nicht weil es in der ETS noch nicht passt, sondern weil womöglich auch an den Kabeln was nicht passt. Und dann brauchst nicht nur einen ETS -Könner sondern auch noch nen fähigen Elektriker.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Schau mal in die Membermap und sieh bei de Systemintegratoren nach,
      Gruß Florian

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Bestimmt aber ob wir den kennen, der da so eine Ausbildung an der Glaskugel hat?

Ist immer was undankbar so halbgare Sachen zu übernehmen , weil manches funktioniert womöglich nicht, nicht weil es in der ETS noch nicht passt, sondern weil womöglich auch an den Kabeln was nicht passt. Und dann brauchst nicht nur einen ETS -Könner sondern auch noch nen fähigen Elektriker.
        Erklär mal genau was du meinst

Kommentar

Deine Angaben sind vollkommen unzureichend. Ist das nen Kleines EFH,.ist es ein Neubau und wer hat da was begonnen nen Elektriker oder SI der warum auch immer.jicht mehr da ist? Oder hast Du dich da einfach dran versucht und bist gescheitert und willst da jetzt wen Ran lassen der es kann oder ist es eine alte Bestandsanlage und der bisherige betreuende Elektriker SI hat einfach sein Gewerbe beendet und Du suchst nen Nachfolger. Oder ist es gar ein Größeres Gewerbeobjekt. Die Gründe warum ein bisheriger Dienstleister Dir nicht mehr zur Verfügung steht könnten auch sein das Du ein eher unangenehmer Kunde bist aber das musst hier nicht notieren, das ergibt sich dann auch in der nachfolgenden Kommunikation mit den potentiellen Dienstleistern.

Also einfach ein bissel mehr Info dazu was da ansteht.

Weil nur weiterprogrammieren im Neubau bedeutet eigentlich es existiert ein recht detailliertes Pflichtenheft zu passend installierter HW, das wäre dann schnell in der ETS geklickt auch remote. Alles andere kann ungeahnte Aufwände bedeuten die ggf selbst Dir nicht bewusst sind und womöglich nicht bereit bist zu tragen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Deine Angaben sind vollkommen unzureichend. Ist das nen Kleines EFH,.ist es ein Neubau und wer hat da was begonnen nen Elektriker oder SI der warum auch immer.jicht mehr da ist? Oder hast Du dich da einfach dran versucht und bist gescheitert und willst da jetzt wen Ran lassen der es kann oder ist es eine alte Bestandsanlage und der bisherige betreuende Elektriker SI hat einfach sein Gewerbe beendet und Du suchst nen Nachfolger. Oder ist es gar ein Größeres Gewerbeobjekt. Die Gründe warum ein bisheriger Dienstleister Dir nicht mehr zur Verfügung steht könnten auch sein das Du ein eher unangenehmer Kunde bist aber das musst hier nicht notieren, das ergibt sich dann auch in der nachfolgenden Kommunikation mit den potentiellen Dienstleistern.

Also einfach ein bissel mehr Info dazu was da ansteht.

Weil nur weiterprogrammieren im Neubau bedeutet eigentlich es existiert ein recht detailliertes Pflichtenheft zu passend installierter HW, das wäre dann schnell in der ETS geklickt auch remote. Alles andere kann ungeahnte Aufwände bedeuten die ggf selbst Dir nicht bewusst sind und womöglich nicht bereit bist zu tragen.
            Ich habe ein Haus mit ca 130 Knx Komponeneten wobei alles funktioniert bis auf die Heizung und Lüftung
            Diese ist mit einer Vaillant ISE Schnitstelle zu erweitern
            Habe vorher einen Gira Homeserver gehabt und jetzt Home Assistant
            Habe ein paar Programierer gehabt die aber aus mir. unveständlichen Gründen nicht mehr kommen wollen
            Habe alle gezahlt und gut behandelt
            Meine Anlage ist sehr komplex aber aber auch vorzeigewürdig
            Bin selbst Elektriker mit Meisterprüfung mache aber Hanwerklich nichts selber mehr aber unter meiner Aufsicht wurde die Elektroinstallation auf Smart Home umgebaut
            Kann aber selbst nicht KNX Programmieren
            Brauche deswegen jetzt einen Programmierer der sich gut mit Ets auskennt am besten vor Ort
            Würde das ganze natürlich auch bezahlen
            Die bestehende ETS Programmierung ist vorhanden
            Hoffe es findet sich jemand
            Wenn jemand aus Deutschland das macht würde ich natürlich auch den Flug bezahlen
            In Hoffnung eurer Antwort

Kommentar

Na dann danke für das klarere Bild. So kann das besser eingeordnet werden.

Eine Bitte noch zum Forum, beim Wunsch zu antworten, einfach ans Ende des Threads scrollen da kann man einfach seine Antwort eintippen und absenden.

Der Zitate Knopf ist keine Antwort und alle Beiträge in voller Länge doppelt direkt nacheinander Lesen freut auch niemanden.
              Albert Einstein

Kommentar

Wenn ich Wien lese fällt mir nur einer ein... vielleicht ist es sogar eine seiner Anlagen.
                Warum er nicht mehr vorbeikommt weiß das Forum leider... :-(

Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Wenn meinst du?

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...es-aka-vento66
                    Albert Einstein

Kommentar

Bei 1,9 Millionen Einwohner.. Gab es nur einen, genau. Da wird es mehr als einen geben, man muss sie nur finden.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der war’s nicht
                        eher ein Andreas Kaider oder Mario Heckenast
                        Ich weiß nicht ob die hier im Forum bekannt sind

Kommentar

Lädt...
                        X