Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Darstellungsfehler bei selbst erstelltem Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Darstellungsfehler bei selbst erstelltem Design

Hallo,

ich habe mir mit dem Designgenerator ein auf die PSP optimiertes Design erstellt im Format 480 x 272. Die darauf aufbauende Visu habe ich vom optischen an die PocketVisu angelehnt. Da die PSP "nur" einen Webbrowser hat erhalte ich beim Aufruf der Visu Darstellungsfehler in der Gestalt, dass die transparenten Boxen nicht transparent, sondern weiß dargestellt werden (siehe angehängte Screenshots Bild 1 = Client, Bild 2 = Browser). Auch in Browsern (IE u. Firefox) auf dem PC ergibt sich der gleiche Fehler. Zur Eingrenzung des Fehlers habe ich den Inhalt meiner Startseite in ein Design von Dacom/Gria (z.B. 640x480) importiert und dort funktioniert es (Bild3). Was muss ich bei der Konfiguration des Designs beachten, dass die Boxen korrekt dargestellt werden?
    Angehängte Dateien

transparente gif-Datei

Hallo Steffen,

Du benötigst die Datei x0.gif als transparent.
    Bitte kopiere diese Datei einfach aus einem Gira-Design.

Vermutlich erzeugt der Designgenerator eine falsche (weisse) Datei.
    Wir prüfen das gerade.
    Gruss Oliver Herrmann
    http://www.dacom-homeautomation.de

Kommentar

Leider nicht erfolgreich

Ich habe die Datei (X0.gif) aus verschiedenen Verzeichnissen ind das Design Verzeichnis kopiert und auch mit Bider+Daten+Ansagen übertragen, das Ergebnis bleibt leider das gleiche. Ich hänge mal die client.hsc noch an, vielleicht passt auch hier etwas nicht.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Die Datei x0.gif muss in das Verzeichnis Experte/proj/Projekt-Name/design/designspsdl/ico kopiert werden.

Dann bitte nochmals alles übertragen.

Eine transparente Datei findest Du im Verzeichnis Experte/Designs/Gira1024/ico

Sollte es weiter Probleme bereiten, bitte ich um Zusendung des Projektes/Designs.

Für den Designgenerator wird es in Kürze eine Update wegen der Datei x0.gif geben.
        Gruss Oliver Herrmann
        http://www.dacom-homeautomation.de

Kommentar

Erfolg

Beim zweiten Versuch und dem Kopieren in das richtige Verzeichnis hat es dann geklappt. Somit kann an dieses Thema ein Hacken.

Kommentar

Zitat von spsdl Beitrag anzeigen
            Somit kann an dieses Thema ein Hacken.
            Den Haken kannst du auch selber setzen, indem du auf Themen-Optionen klickst

Kommentar

Lädt...
            X