Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Schaltaktor (z. B. AMI-1216.02): Treppenlicht als Öffner - Verhalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT Schaltaktor (z. B. AMI-1216.02): Treppenlicht als Öffner - Verhalten?

Hallo,

ich möchte einen MDT Schaltaktor zum Zurücksetzen eines Servers benutzen. Dazu soll ein Kanal als Treppenlicht und als Öffner verwendet werden. Beim Auslösen des Treppenlichts soll der Kanal öffnen und nach 5 Minuten wieder einschalten. Soweit klar.

Wie verhalten sich die Parameter Verhalten bei Busspannungsausfall-/Wiederkehr und Manuelles Ausschalten bei einem als Öffner konfigurierten Kanal?

Heißt "EIN" nach Busspannungsausfall-/Wiederkehr in diesem Fall dass der Kanal als Öffner angesteuert wird, die Treppenlichtfunktion also aktiviert wird?
    Oder bedeutet "EIN" hier: Relais geschlossen, also Spannung liegt am Kanal an?

Und wie verhält sich Manuelles Ausschalten bei einem Öffner? Wird eine logische 0 dann zum Einschalten genutzt, oder trotzdem zum Ausschalten?

Vielen Dank und viele Grüße
    Falk

Gute Frage habe ich noch nicht drüber nachgedacht, bin nur gerade nicht daheim sonst tät ich es einfach mal ausprobieren, sind ja nur ein paar Klicks an der ETS.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Der Öffner arbeitet immer invertiert zum Schließer, also Ein = offen.

Kommentar

gbglace Ich bin leider auch nicht zu Hause, kann es daher nicht ausprobieren (zumindest nicht das Verhalten bei Busspannungsausfall-/wiederkehr). Aber eben weil ich nicht zu Hause bin muss ich mir gerade einen Serverreset basteln der zuverlässig funktioniert

hjk Vielen Dank. Dann könnte man den Öffner auch vor Ablauf der Treppenlichtzeit durch Senden einer 1 auf den Kanal wieder einschalten, invertiert zu
        aus.jpg
        ?

Vielen Dank und viele Grüße
        Falk​
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X