Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4 - Push Notification - nicht aktivierbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay ich habe die 4.12.1 V1485 - wie komem ich an die App?

Kommentar

wie bereits geschrieben: Im Playstore für das Beta-Programm anmelden, Handy neu starten und dann nach App-Updates suchen.

Kommentar

So die Beta App ist installiert, jetzt kann ich in meinem Profil unter Push Notifications die Empfänger Gruppe wählen (alle die im HS angelegt sind). Aber mehr geht nicht, die beiden Felder darunter bleiben leer - wenn ich speichere und das Profl danach wieder bearbeite, ist nichts mehr ausgewählt unter Push Notification

Kommentar

okay, ich kann Benutzergruppe und Schlüssel eintragen. Beim wieder aufrufen des Profils sind die Angaben da zwar nicht mehr sichtbar, aber es funktioniert weiterhin.

Kommentar

Ich hab jetzt auch mal die Beta Version aus dem Play Store geladen. Sieht so aus, dass diese Version den Fehler mit dem Push Service beheben soll.
            Es steht nämlich in der Beschreibung:
            "Neue Funktionen:
            Push-Benachrichtigungs-Service an aktuelle Sicherheits- und Privatssphäre-Anforderungen angepasst."

Kommentar

Wollte es gerade testen. Bei mir funktioniert es auch nicht. Ich kann auf "aktivieren" drücken und dann auch meine angelegte Empfängergruppe wählen und in die erste Zeile den "Schlüssel" eintragen, komme aber nicht in die zweite Zeile, um dort das Passwort einzutragen. Weder am Handy, noch am Tablet.
              Wenn ich auf Enter oder speichern drücke, kommt eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist.

Kommentar

Es funktioniert wohl wieder, habe es gestern wieder eingerichtet, nachdem ich länger mit der Hotline telefoniert habe... android und gira app V1526.

Der "Trick" ist wohl, in der App unter Profil die Gruppe auszuwählen, dann im ersten Feld den Schlüssel für die ausgewählte Gruppe einzugeben und mit der "Enter" Taste der Handytastatur zu bestätigen, dann kurz warten. In der zweiten weißen Zeile wird dann der Status angezeigt, hoffentlich "erfolgreich" danach speichern und das war es dann

Kommentar

Funktioniert bei Euch noch alles? Bei mir funktioniert bei mehreren Android Geräten Push nicht mehr.
                  Der Server sendet die Push-Nachrichten laut Debug raus. Geräteportal ist auch aktiv. Auf dem Android kommen sie aber nicht an. App bereits komplett neu installiert, Profil mehrfach neu angelegt...
                  Würde mich über Feedback freuen, ob es bei Euch noch funktioniert.

Kommentar

Problem ist bei Gira bekannt, gibt auch schon ein Ticket dazu.... hatte vor etwa zwei Wochen Kontakt zur Hotline. Ist mal wieder ein Android Problem, Apple läuft weiterhin und es liegt wohl an irgendeinem Server zw. Gira und dem Push Dienst.... wo das Problem liegt ist wohl Gira auch klar, was vielleicht heißt, dass das Problem innerhalb von einem Jahr gelöst wird....

Kommentar

Danke für die schnelle Rückmeldung!
                      Dann hoffe ich, dass Gira schnell reagiert. Werde da am Montag auch nochmal anrufen, vielleicht hilft es wenn sich mehr Leute melden.
                      Hast du eine Ticket-Nummer?

Kommentar

hallo,
                        hat jemand eine Info, wann die Push-Nachrichten wieder funktionieren sollen?
                        Ist für mich doch eine sehr wichtige Funktion, die jetzt schon über 1,5 Monate nicht mehr funktioniert.

Gruß hyperjojo

Kommentar

Typisch Gira, der Software Support ist eisfach nur ein Frechheit

Kommentar

Problem wurde von Gira behoben - eine Nachricht auf das offene Ticket bei Gira gabe es nicht, erst auf Nachfrage an der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass das Problem behoben wurde.

Bei allen, bei denen es nicht funktioniert - einmal das Profil komplett löschen, dann neu erstellen und Push wieder neu aktivieren

Kommentar

Danke für die Info!

Kommentar

Moin zusammen, kann ich so nicht Bestätigen.
                                Allerdings hat bei mir folgende vorgehensweise geklappt.

Ihr müsst im System den Cache und die Daten für die HS App löschen. Danach die App wieder starten. Wenn euer Profil gelöscht ist, neu Anlegen und Testen.

Wenn die App einfach wieder mit dem Standard Profil startet, Löschvorgang solange wiederholen, bis kein Profil mehr da ist!

Erfolgreich auf 2 Handys getestet.

Schöne Weihnachten zusammen.

Kommentar

Lädt...
                                X