Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlersuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Fehlersuche

Hallo, ich habe folgendes Problem

Beim Siemens Dali Gateway 5WG 11411 habe ich 6 Schaltbare Lichtgruppen mit insgesamt ca. 35 Lampen die mit 2 Busch Jaeger-Triton Taster geschalten werden, das Daligateway zeigt die Werte zwar am Busmonitor/Gruppenmonitor an (beim drücken der Taster) jedoch reagieren die Lampen bzw. die EVGs nicht darauf.
    Das Daligateway hab ich getauscht und es funktionierte übers Wochenende auch wieder danach war das Problem wieder da.
    Die Lampen haben in der Kombination Jahrelang normal funktioniert und Die verkabelung wurde auch schon kontroliert die passt
    Liegt es wieder am Dali Gateway?

LG und Danke im voraus

Was sagt das DALI-Gateway im Bereich Status ? Ist die aktuelle Firmware auf dem DALI-GW installiert? Damit kann man schon recht umfangreich eine Diagnose machen.

Kommentar

Klingt für mich, als würden die EVGs ihre Adresse verlieren. Hatte das Problem ebenfalls. Bei mir hatte der Leuchtenhersteller in der Zeit der Lieferengpässe um Corona Probleme und hat sich günstiger Teile bedient. Wenn die Leuchten länger spannungsfrei waren, haben sie ihre Dali-Adresse "vergessen" und ließen sich nicht steuern. Im Gateway und Monitor sah alles gut aus.

Kommentar

Lädt...
      X